Respond + Weiterleitung

Huhu ich hab wirklich kaum Ahnung vom programieren aber wollte Fragen
ob es Möglich ist…
Wenn jemand nen Formular ausfüllt … dieses an meine EMail Adresse zu schicken und gleichzeitig wenn er auf den Absenden button klickt eine weiterleitung zu einer andern seite zu machen?

Falls ja könnte mir jemand mal nen änlichen Code zur verfügung stellen?
Da ich davon so einiges brauche werde ich das mir wohl zu gemüte führen müssen ^^

Hallo,

Du könntest Dich bei Formmailer.de - Ihr kostenloser Formular-Service zur Einbindung in Ihre Homepage umsehen, wie das geht. Dann musst Du wahrscheinlich ncihts selber programmieren.

Sowas funktioniert mit einem serverseitigen Script. Dabei ist es so, dass durch den Server auch wieder eine Seite an den Browser ausgeliefert wird, das was Du beschreibst, ist also prinzipiell der normale Ablauf.

Gruß,
-Efchen

Nen Formular kann ich machen aber mein Problem mit der Weiterleitung auf eine andere seite besteht weiterhin …
Hier ist mal der Code… ich müsste nun nur Wissen wie ich es machen kann das der User nachdem er den Abesenden button geklickt hat auf eine andere Seite umgeleitet wird :confused:

[code]

Name:
Klamm ID
E-Mail:
IP
[/code]

Wird er doch schon. Er wird auf Email wird verschickt, bitte warten… weitergeleitet.
Lt. formmailer.de heißt es „editierbare Bestätigungsseite“. Im Zweifelsfalle kannst Du vielleicht in diese Bestätigungsseite auch eine Weiterleitung über -Tag einbauen?

Ich finde auf der Seite dort leider nichts was dafür sprechen würde :confused:
Aber wenn es möglich wäre wäre das wohl die einfachste Lösung, würde denn die Möglichkeit bestehen, neben der weiterleitung auf diese Seite noch 1 andere Seite zu öffnen?

Desweiteren ist das Forum dort leider momentan geschlossen, so das ich dort nicht nachfragen kann…

Höchstens mit JavaScript.
Aber wenn sich das nicht bei formmailer.de einrichten lässt, wäre die elegantere Lösung, selber ein PHP-Script zu schreiben.

Dann bräuchte ich jemanden der mir eins schreibt :confused: Ich hab davon nämlich keine Ahnung =)

Dann wäre wohl die http://www.html.de/jobboerse/ der beste Ort.

allerdings nur, wenn dafür auch dieses Formular verwendet wird: http://www.html.de/newthread.php?do=jobs