Hallo ich habe folgenden code im body meiner html:
[HTML]
Mein Inhalt
BLINDTEXT
[/HTML]Wie bekomme ich jetzt den ganzen Inhalt am besten immer im center der Seite?
Wenn ich in meiner css z.B. für den body Tag ein text-align=center schreibe rückt mir der IE den Inhalt immer schön in die Mitte meines Browserfensters. Firefox wiederum nicht.
Wo setzt ich denn am besten einen center Befehl??
Ps. Tag „myContent“ ist für meinen swf, ich arbeite mit swfobject der rest darunter ist mein Alternativinhalt.
Es gibt margin: auto, bzw für den IE text-align: center
Aber mal was anderes. Du hats ein wenig diveritis oder?
Probier dein HTML inhaltlich richtig auszuschildern. Wenn du nicht weisst wie empfehle ich dir dieses Tutorial: XHTML | Webdesign mit XHTML und CSS
Ja, das ist ein Fehler des Internet Explorer. „text-align“ zentriert eigentlich nur Inline-Elemente. Aber der IE meint, das wäre cool, sich nicht an die Standards zu halten und lässt auch damit das Zentrieren von Block-Elementen zu. Dabei lässt er Dich im Glauben, Du hättest alles richtig gemacht. Fies von ihm, nicht wahr?
Du kannst auch mit Conditional Comments arbeiten. Dann kannst du für IE und FF jeweils einen eigenen -Tag, damit die sich nicht wegen dem style=„text-align: center;“ im Body in die Quere kommen.
Das geht so:
[CODE][FONT=monospace]
[/FONT]
[/CODE]Ersteres wird angezeigt, wenn der Browser Internet Explorer ist, zweiteres wird angezeigt, wenn nicht.
Wenn Du bisher nur mit einem Browser arbeitest, von dem bekannt ist, dass er die Standards nicht überall hinreichend unterstützt, dann kannst Du nicht Sachen in den Raum stellen und diese als allgemeingültig verkaufen.
Du solltest mit einem anderen Browser entwickeln und dann erst mit dem IE testen. Da bist Du besser dran.