Richtig centern!

Hallo ich habe folgenden code im body meiner html:
[HTML]

Mein Inhalt

BLINDTEXT

Get Adobe Flash player

[/HTML]Wie bekomme ich jetzt den ganzen Inhalt am besten immer im center der Seite? Wenn ich in meiner css z.B. für den body Tag ein text-align=center schreibe rückt mir der IE den Inhalt immer schön in die Mitte meines Browserfensters. Firefox wiederum nicht. Wo setzt ich denn am besten einen center Befehl??

Ps. Tag „myContent“ ist für meinen swf, ich arbeite mit swfobject der rest darunter ist mein Alternativinhalt.

Es gibt margin: auto, bzw für den IE text-align: center :slight_smile:
Aber mal was anderes. Du hats ein wenig diveritis oder? :smiley:
Probier dein HTML inhaltlich richtig auszuschildern. Wenn du nicht weisst wie empfehle ich dir dieses Tutorial:
XHTML | Webdesign mit XHTML und CSS

Garnicht, weil es weder in HTML noch in CSS Befehle gibt.

Ein Blockelement zentriert man natürlich mit CSS:

[Element] {
  width: **em;
  margin: 0 auto;
}

Ja, das ist ein Fehler des Internet Explorer. „text-align“ zentriert eigentlich nur Inline-Elemente. Aber der IE meint, das wäre cool, sich nicht an die Standards zu halten und lässt auch damit das Zentrieren von Block-Elementen zu. Dabei lässt er Dich im Glauben, Du hättest alles richtig gemacht. Fies von ihm, nicht wahr?

also richtig mit css kannst du das so machen z.b.

/*Inhalt*/

du kannst das natürlich auch mit oder … machen

Leider alles Falsch. Lies dir mal die Beiträge von Thor und Efchen durch.

Gruss
Elroy

Naja ich habe bisjetzt auch nur mit dem IE gearbeitet

sorry für die fehlinfo

mfg Jo890

Du kannst auch mit Conditional Comments arbeiten. Dann kannst du für IE und FF jeweils einen eigenen -Tag, damit die sich nicht wegen dem style=„text-align: center;“ im Body in die Quere kommen.

Das geht so:

[CODE][FONT=monospace]

[/FONT]
[/CODE]Ersteres wird angezeigt, wenn der Browser Internet Explorer ist, zweiteres wird angezeigt, wenn nicht.

Warum sollte man das machen, wo doch beide Browser das Zentrieren per margin können?

Hmm, ja, daran hab ich garnicht gedacht…

Wenn Du bisher nur mit einem Browser arbeitest, von dem bekannt ist, dass er die Standards nicht überall hinreichend unterstützt, dann kannst Du nicht Sachen in den Raum stellen und diese als allgemeingültig verkaufen.

Du solltest mit einem anderen Browser entwickeln und dann erst mit dem IE testen. Da bist Du besser dran.