RIESEN PROBLEM--Registrationsformular

Also, ich hab n fettes Problem, und ich hoffe ihr könnt helfen!
Is recht viel code sorry!

Das ist Formular.htm:
[html]

Schlaepfer.li Registrierungsformular input {background-color:black; color:silver;} select {background-color:silver; color:black;} Vorname:

Name:

Mail:

Passwort:

Passwort zur überprüfung:

[/html]

Das ist registration.php:
[php]

<?php include("includes/mysqlconnect.php"); include("includes/variables.php"); include("includes/tests.php"); include("includes/mysqlinput.php"); echo ''; echo ''; echo "Super sie sind registriert! Bitte Logen sie sich jetzt ein!"; ?>

[/php]
Das ist mysqlconnect.php:
[php]

<?php $link = mysql_connect('localhost', 'chrigixx', '****'); if (!$link) { die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error()); } $db_selected = mysql_select_db('chrigixx', $link); if (!$db_selected) { die ('Kann Chrigixx nicht benutzen : ' . mysql_error()); } ?>

[/php]
Das ist variables.php:
[php]

<?php $vorname = $_POST['vorname']; $name = $_POST['name']; $age = $_POST['age']; $mail = $_POST['mail']; $sex = $_POST['sex']; $ort = $_POST['ort']; $passwort = $_POST['passwort']; $passcorrect = $_POST['passcorrect']; //Beginn Datum $time = time(); $dateunix = getdate($time); $date = $dateunix['mday']."/".$dateunix['mon']."/".$dateunix['year']; //Ende Datum ?>

[/php]
Das ist tests.php:
[php]

<?php $test = "SELECT * FROM login WHERE mail LIKE '$mail'"; $abfrage1 = mysql_query($test); $mailcontrol = mysql_fetch_assoc($abfrage1); if(empty($mailcontrol)) { include("includes/mysqlinput.php"); } else { echo "Es besteht schon ein Account mit der Eingegebenen E-mail-addresse!!! Bitte loggen sie sich mit diesem Account ein!"; } if($passwort != $passcorrect) { echo "Bitte geben sie 2 übereinstimmende Passwörter ein!!"; } ?>

[/php]

Das ist mysqlinput.php:
[php]

<?php $eintrag = "INSERT INTO login (vorname, name, age, mail, sex, ort, passwort, date) VALUES ('$vorname', '$name', '$age', '$mail', '$sex', '$ort', '$passcorrect', '$date')"; $eintragen = mysql_query($eintrag); ?>

[/php]

So und jetzt kommt mein fettes Prob:
In meinem Phpmyadmin sieht die tabelle so aus:

id|vorname |name |age|mail |sex|ort |passwort|date
1 |Mein|Name|?? ||m |||27/08/2006
2 |Mein|Name|?? |
|m |||27/08/2006
Ich habe keine Ahnung wieso dass es meinen eintrag 2 mal einträgt! weiss JEmand von euch vieleicht wieso??

hast du es erst einmal probiert oder schon mehrmals?
manchmal passiert es nämlich dass ein browser etwas gleich 2 mal aus irgentweöchen grünen ausführt!

Bastian

Probier mal in test.php statt
[PHP]include(„includes/mysqlinput.php“);[/PHP]
dass hier:
[PHP]include_once(„includes/mysqlinput.php“);[/PHP]

ich habs nureinmal gemacht
werd s versuchen

Es geht jetzt vielen Dank!

Es lag daran das du die mysqlinput.php zwei mal includest hast. Einmal in der tests.php und einmal in der registration.php

eines muss ich aber noch sagen: WEG VON REGISTER_GLOBALS!

Nils aka XraYSoLo

was meinst du damit??

dass du aufhören sollst, mit register_globals zu arbeiten.

Nils aka XraYSoLo

Ich glaub er weiß gar nicht was register_globals sind

dann sollte er mal besser auf die themen sehen…

http://www.html.de/showthread.php?t=7464

Nils aka XraYSoLo