Ich habe ein Problem…
Ich bin gerade dabei einen einfachen Chat zu programmieren (mit Cookies).
Dabei ist mir flogendes Problem in den Weg gesprungen, weil ich möchte eine Datei mit diese Script ausgeben…
bis jetzt ist ja noch alles OK, aber
ich sehe jetzt ja das erste Ergebniss als Erstes und das Letzte ganz unten
angezeigt wird
-also so
5.Ergebniss
4.Ergbniss
3.Ergebniss
2.Ergebniss
Zu letzt eigegebenes Ergebnis
doch ich es wäre für mich sehr vorteilhaft wenn die letzte Eingabe ganz oben angezeigt wird, aufgrund der Übersichtlichkeit.
die Inhalte in eine Datenbank schreiben und bei der Ausgabe nach der Zeit sortieren
die Inhalte in eigene Dateien schreiben und die anhand ihres Erstellungsdatums sortieren
den neusten Inhalt in eine Datei schreiben, dann den alten Inhalt aus der anderen Datei lesen und in die neue Datei hinten anhängen und am Ende die neue Datei wieder umbenennen, falls nötig.
„funktioniert nicht“ ist übrigens keine ausreichende Fehlerbeschreibung, da kann man sich nichts drunter vorstellen.
Ich möchte nur, dass der Letzte Eintrag als erstes angezeigt wird und wieso bitte soll ich die Einträge nach datum sortieren, wenn der Dateizeiger dafür nur an das andere Ende der Datei gesetzt werden soll???
MfG
Alex (Fehlerbeschreibung siehe übrigsten Eintarg Nr 1!)
Das stimmt, aber Ich möchte auch nur einen sehr spartanischen Chat „basteln“ da ich noch nicht so erfahren in dieser sache bin, deshalb möchte ich ersteinmal mit etwas leichten sachen anfangen. Und außerdem ist meiner Meinung nach php die einfachste serverseitige Scriptsprache, aber wenn ihr mich deshalb für verückt erklärt, dann kann ich dies durchaus nachvollziehen:lol:.