Schublade?

hallo,
ich poste einfach mal im HTML Teil des Forums, da ich noch nicht weiß, in welchen Teil das dann letztendlich gehört.
Und zwar:

Gibt es irgend ein Script das eine Schublade animiert?
Also, dass man auf einen Button klickt, dieser dann z.B. nach rechts fährt und hinter sich her eben weiteren Content zieht.

Ich hoffe meine Schilderung ist verständlich.

Vielen Dank im Voraus

Mit JavaScript ist sowas sicher möglich, nur mit HTML nicht.

Ich war mir nur nicht sicher, ob sowas nicht auch mit CSS gehen würde. Dann bitte ich jetzt einen Admin, das zu verschieben.

Kennt jemand ein Skript mit dem ich das realisieren könnte?

Mitt Css Hover effekt würde das sicher auch gehen
Hier von Selfhtml, da istn Css Dropdown, das sieht zwar derpst hässlich aus, erklärt aber gut das grundprinzip^^
Mit Css ist es besser, da manche leute javascript deaktiviert haben.

MfG

Aber nur so ein CSS Menü zu verändern ist mir irgendwie zu plump. Da muss es doch irgendein superdupertolles JavaScript geben, was des perfekt animiert…:slight_smile: ?

natürlich jibbet dat, aber wat bringt es dir, wenn es alle 80% aller Internet Explorer benutzer + der rest der es noch manuell eingestellt hat, es net sieht?
und für die supertollen Javascript kannste mal google nach dropdown fragen^^

MFG

mensch DANKE. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können! Ist ja nur n gedrehtes Dropdownmenu. Manchmal ist man aber auch ernstirnig…tststs…

Danke vielmals für diesen intellektuellen Anstubser :slight_smile:

Also ich habe jetzt ziemlich intensiv gesucht und nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Es soll ja nicht nur einfachaufgehen, sondern eine „Herrausfahranimation“ haben.

Kennt da echt niemand was?

das passiert ja manchmal, dass man irgendwann mal über was stolpert und denkt, das könte ich mal brauchen, ab in die Bookmarks. Wenn da irgendjemand was kennt: Her damit!

Danke.

ja wie herausfahren?
Wenn de ne rechte Schublade willst brauchste flash, das jeht mit javascript nur schwer.
was du machen hönntest wäre in javascript, bei onmauseover pro halbe sekunde ne pixelreihe quasie anzukleben.

Oder wie stellst du dir das vor

MfG

So in etwa soll das dann aussehen:

http://test.kilian-photoart.net/1.jpg

http://test.kilian-photoart.net/2.jpg

Direkt Links setzt immer eine Navileiste an.

Ich will jetzt also, dass man auf den Button (Im oberen Bild) klickt und dieser dann nach rechts rutscht und eben, am besten ein div (damit man allen möglichen Content rein tun kann), hinter sich her zieht. In meinem Besispiel will ich da dann Bilder platzieren, als Links zu Gallerien.

Ich denke nun ist klar, was ich will.

ich hoffe irgend jemand kennt sowas?

//EDIT: Die türkisenen Linien sind nur Hilfslinien von Photoshop.

und warum kannst du das nicht mit css hover machen? da kannst dun ganzes div einbauen das rausgefahren kommt wenns nötig ist.

MfG

1. Weil ich da die Animation nicht so arg hübsch finde

2. Weil ich mir grade auch gar nicht klar bin, wie ich das genau realisieren soll. Deswegen hoffte ich auf ein fertiges Script.

da gibt bei deinem freund google milliarden css hover dropdown - Google Search

Das weiß ich, ich habe schon öffters mit denen gearbeitet. Allerdings bin ich glaube in CSS nicht genug bewandert um das zu machen. Naja NOCH nicht. Ich werde mich in nächster zeit sowiso in CSS einlesen.

Also trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.