Script funktioniert nicht

Folgendes Script funktioniert nicht:
[PHP]

Unbenanntes Dokument <?php $ordner = '/ncrechner'; $stamp = 0; $lastdatei = ''; //öffnet verzeichnis
$handle = opendir($ordner); //geht jede datei durch
while($datei = readdir($handle)) { //datum der datei
$zeit = filemtime($ordner.$datei); //wenn aktuelle datei neuer, merken
if($zeit > $stamp) { $stamp = $zeit; $lastdatei = $datei; } }

//letzte datei öffnen

readfile($lastdatei); ?>

[/PHP]

Es ist auf meiner Seite folgendermaßen verlinkt:
[HTML] download
[/HTML]

Beim Klick auf den Download-Button soll das Script aus dem Ordner die neueste Datei raussuchen und das Download dieser dann starten.

Beim Aufruf kommt es allerdings zu folgendem Fehler:
Parse error
: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /usr/www/users/aisoda/download.php on line [B]10

Danke für die Hilfe
MfG
petterapamm
[/B]

Steht in der Datei wirklich „>“ oder liegt das an der Forumssoftware? Ansonsten solltest du das mal durch > ersetzen.

oh ja das stand da.
Ist ersetzt. Doch trotzdem kommt imme rnoch der gleiche Fehler in Zeile 10.

[SIZE=3][FONT=Courier New]$ordner = ‚/ncrechner‘[/FONT][/SIZE][FONT=Courier New][SIZE=3];[/SIZE][/FONT]

<—Das ist Zeile 10???

Hast den Ordner Namen ausgetauscht, richtigen Pfad angegben. Oder versuchs mal vielleicht so:

[PHP]
$ordner = „/ncrechner“;
[/PHP]

Ich habe den Pfad in: [PHP]… = „ncrechner/“;[/PHP] geändert. Nun tritt folgender Fehler auf:
[PHP]
Warning: readfile(…) [function.readfile]: failed to open stream: Permission denied in /usr/www/users/cccx/download.php on line 27[/PHP]

Ist die Datei lesbar? Evtl. unter einem andren User gespeichert (Safe Mode)?

Wahrscheinlich eher ein chmod-Problem. Du musst per FTP die Rechte des Ordners und der darin liegenden Dateien ändern.

Ich sagte doch nich Pfad ändern, sondern nur überprüfen.

Edit: der / soll schon vor dem ncrechner bleiben!

Völliger Quatsch! Mit „/ncrechner“ wird vom Hauptverzeichnis des Server das Verzeichnis ncrechner angesprochen. Das Verzeichnis wird’s wohl nicht geben! „./ncrechner“ wäre wohl die richtige Alternative.