Script-Wo ist der Fehler?

Hi Leute
Ich habe da nen kleines Problem: Ich habe nicht viel Ahnung von PHP, und habe versucht ein kleines Script zur Passwortkontrolle zu schreiben. Meiner Ansicht nach ist auch alles richtig, aber egal, was man als Passwort angibt, es kommt immer „Sorry, das war falsch!“ zurück. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. (Ist bestimmt was ganz simples)
Das ist der PHP-Code:

[php]<? if ($passwort == "passwort") { echo ("Richtig"); } else { echo ("Sorry, das war falsch!"); } ?>[/php]
Und hier HTML dazu:

[html]

[/html] Schon jetzt mal Danke.:-D

[PHP]<? $passwort=$_POST['passwort']; // Damit die Variable ihren inhalt erhält (und nicht "NULL" ist ;) if ($passwort == "passwort") { echo ("Richtig"); } else { echo ("Sorry, das war falsch!"); } ?> [/PHP]

Danke Probier ich gleich mal aus

Und es hat funktioniert!

Wieder was dazu gelernt(DANKE)

Schnuff, nana na! Denken! Wenn man Register_Globals an hat, dann braucht man keine Arrays. Schon gewusst? Aber ich denke mal jukleidie hat die Register Globals nicht an, also ich Schnuff hat da recht, aber nur mal ein kleiner Tipp von mir. :wink: Nicht böse gemeint Schnuff. :wink:

selbst wenn in meinem profil „erfahrener benutzer“ steht, heist das nicht, das ich weiß, was „register_globals“ ist :wink:
und ausserdem, ging ich davon aus, das das der ganze datei inhalt sei :smiley:
(und da das der einzige fehler sein konnte, den ich fand gg)

In deinem Profil steht zwar folgendes wenn ich zitieren darf:

Dieser beitrag wurde bereits als Spam gemeldet, ein weiteres Melden ist nicht mehr notwendig

Hier kannst du was zu Register Globals lesen:
Nummero 1 -php.net
Nummero 2 -phpbar.de

Nummero 3 -html.de