Hallihallo,
Leide rgibt es kein Showcase für die Programmiersachen. Deswegen pack ich es mal hier rein. Denn ein Tutorial ist mein Script nicht
Aber vielelicht hat jemand Interesse sich ein Zufallsbild erstellen zu lassen. Somit poste ich dann mal meinen Code. Kritik ist gerne erwünscht.
[PHP]
<?php /** * @author Gilles Meyer */ class RandomPicture { /** * Konstruktor der Klasse * * @param string $folder * @param string $altText [optional] */ public function __construct( $folder, $altText = "Header Picture" ) { $dir = $this->formatFolderString($folder); // Ist der ordner lesbar? if( is_readable($dir) ) { $pics = $this->readDir($dir); // nur Bild anzeigen wenn Bilder im Ordner waren if(count($pics) > 0) { echo $this->showPic($pics, $altText); } } } /** * Gibt ein Zufälliges Bild zurück * * @param array $pics * @param string $altText * @return htmlImage */ public function showPic($pics, $altText) { // Zufallszahl erstellen $randomNumber = rand(0,(count($pics)-1)); //Zufälliges Bild in HTML-Form bringen $pic = "[/PHP]
Wie nutze ich die Klasse?
[PHP]
!DOCTYPE html PUBLIC „-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN“ „http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd“>
Test