Hi, wie kann man die Scrollbar/leiste, was auch immer verschieben/verschwinden lassen? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto6oxe19k2rf.png
In diesem Beispiel würde ich gerne die Scrollbar (unten) am liebsten 1 oder 2em nach unten verschieben, oder – falls das nicht möglich ist – sie ganz verschwinden lassen.
Ich denke du möchtest es direkt unter ein anderes Element positionieren, oder? Du hast die Möglichkeit ein äusseres Element relativ zu postionieren ( position: relative; ) und ein inneres Element absolute vom äusseren Element ausgehend ( position: absolute; ) danach kannst du ein solches auch noch zentrieren ( left: 50%; transform: translateX(-50%); ) und es perfekt unterhalb ausrichten ( bottom: 0; transform: translateY(100%); )
Verschwinden lassen kannst du ein Element mit ( visibility: hidden; ) somit ist es immernoch da, jedoch unsichtbar. Möchtest du das es komplett weg ist brauchst du ( display: none; )
Ouh dann hab’ ich ihn falsch verstanden, kannst auch direkt overflow-y: hidden; und overflow-x: hidden; rauslöschen und durch overflow: hidden; ersetzen, sollte dir aber doch was daran liegen eine zu besitzen kannst du ganz einfach eine aus JavaScript implementieren, welche du sicherlich bei Google findest unter „Javascript CSS Scrollbar“