Hallo Leute, ich taste mich langsam an HTML heran udn habe eine Scrollbox erstellt, deren Rand aber nur das Xp-Grauweiss hat. Der Farbcode dazu ist #ccc. Ich habe ihn durch #000000 ersetzt um ihn schwarz zu gestalten,aber das dunktioniert nicht.
Der Code lautet:
Text
Kann jemand den Code so gestalten, dass der Rand schwarz ist und mir erklären, was ich falsch gemacht habe? Das wäre lieb.
Danke 
Was genau meinst du mit dem Rand? Den Scrollbalken an sich kannst du per CSS nicht stylen.
Mit Rand meine ich den Rand der Scrollbox, nicht den Balken. Den Rand der Scrollbox habe ich schon mit 6px verdickt, jetzt soll er schwarz werden.
habe das Problem durch ein bisschen tüfteln herausgefunden. Nun noch etwas weiteres. Ich habe jetzt mit „position“ versucht die Box rechts auszurichten, also dass sie auf der rechten seite erscheint, aber das funktioniert nicht! Kann mir jemand den Code so zurechtbasteln, dass die Box rechts erscheint?
ps: Das Problem mit der Farbe war, dass nicht jeder Browser alles unterstützt.
Kannst du mal mehr Code posten? Du könntest es per float lösen, oder halt das Elternelement relativ positionieren und die Box absolut dazu…
Sorry, das ist der gesamte Code. Ich hab auch keine Ahnung was du da redest, da ich keine Ahnung habe was das ist.
Hier nochmal der Code
TEXT
Was ich daran ändern will:
Die Box soll rechts ausgerichtet werden.
Und cool wäre es, wenn sie schwarz ausgefüllt ist, also quasi einen schwarzen „Hintergrund“ hat.
Für den Hintergrund:
background:black;
Und du bist sicher, dass das dein ganzer Code ist? Gib der Box einfach mal float:right als Eigenschaft.