Hallo erst mal!!
Ich soll für unsere Firma eine Intranetseite erstellen, auf der die verschiedenen Mitarbeiter zugriff auf verschiedene Daten haben sollen.
Diese Daten sollen sich mittels eines iframes direkt im IE anschauen lassen (Dateitypen: doc, xls, pdf)
Die einzelnen Dateien befinden sich in versch. Ordnern am Server. Ich habe nun mal eine kleine Seite gebastelt von welcher ich schon mal auf die einzelne Ordner zugreifen kann. Die Inhalte werden mir im iframe angezeigt.
Wenn ich jetzt aber auf die jeweilige Datei klicke, öffnet mir der IE die Datei lokal am Rechner, dh. die Datei wird nicht im iframe angezeigt, sonder direkt zB mit Word am Rechner gestartet.
Ich bin leider auf dem Gebiet Webanwendungen an newby.
Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung.
Ich füge den bisherigen Code unten bei:
[HTML]
excel /* ... Author: Joachim Greiner ... */ /* ... Änderung: Sebald Roßmann am 08.01.2007 ... */ /* ... Abstand zum nächsten link immer 37 px .. */ #1 { position:absolute; top:120px; left:30px; font-weight:bold; } #2 { position:absolute; top:155px; left:30px; font-weight:bold; } #3 { position:absolute; top:192px; left:30px; font-weight:bold; } #4 { position:absolute; top:223px; left:31px; font-weight:bold; } #box{position:absolute; top:115px; left:271px; } #design{ position:absolute; top:590px; left:10px; color:#393821; font-size:12; } #logo{ position:absolute; top:0px; left:0px; } #5 { position:absolute; top:256px; left:30px; font-weight:bold; }