Hallo zusammen,
ich bin ziemlicher Anfänger was HTML programmierung anbelangt und bitte um nachsicht
Hintergrund: ich möchte eine Startseite aufsetzen für meinen internet browser (Chrome), wo ich die für mcih wichtigsten Finanzzahlen auf einen Blick sehe. Es geht hier wirklich nur um mich, ich möchte damit keine Öffentliche Webseite erstellen. Daher sind mir Copyrights usw auch ziemlich egal (falls das jemand erwähnen sollte).
Worum gehts: Ich möchte von einer Webseite die Informationen zu Wirtschaft zur verfügung stellt, die wichtistens Daten komprimiert darstellen. Das habe ich durch den Gebrauch von Iframes auch weitgehend geschaft.
Nun, wo liegt das problem? Ich benutze den untenstehenden Code, der dazu führt, das oben an meiner SEite drei Wechselkurse angezeigt werden. Dazu braucht es einerseits ein Iframe für die Anzeige des momentanen Kurses, zum andern ein Iframe für den dazugehörigen Graphen. Obschon die Pfade absolut korrekt sind, stellen aber diese iframes manchmal die Daten dar, welche zu einem der anderen beiden wechselkurse gehören. also steht dann bei USD/CHF beispielsweise der Kurs für EUR/CHF. Und das total zufällig. Auch wenn ich die Webseite mit F5 aktualisiere, ist es totally random.Nur wenn ich jedes Iframe einzel mit rechtsklick anwähle, und dann sage „Neu Laden“, dann wird der korrekte inhalt angezeigt.
Ich bin komplett ratlos, ich vermute es geht in die richtung Cache oder so ähnlich. Ich fühle mich als würde ihc mit einem Geist kämpfen.
Ich würde jede Rückmeldung schätzen.
Viele Grüsse,
Testifix
[HTML]
Wirtschaftsdaten body,td,a,p,.h{font-family:arial,sans-serif}body{color:#333;margin:3px 8px 2em;background:#fff url(/images/firefox/gradsprite.png) 0 -95px repeat-x}img,table{border:0}#sf{width:100%}#frame{width:564px;margin:auto 12px}#gbar{float:left;height:22px;padding-left:2px}.gbh,.gb2 div{border-top:1px solid #c9d7f1;font-size:0;height:0}.gbh{position:absolute;top:24px;width:100%}.gb2 div{margin:5px}#gbi{background:#fff;border:1px solid;border-color:#c9d7f1 #36c #36c #a2bae7;top:24px;z-index:1000}#guser{padding-bottom:7px !important}#gbar,#guser{font-size:13px;padding-top:1px !important}@media all{.gb1,.gb3{height:22px;margin-right:.73em;vertical-align:top}.gb2 a,.gb2 b{display:block;padding:.2em .5em}}#gbi,.gb2{left:0;position:absolute;visibility:hidden}.gb2{z-index:1001}#gbar a{color:#00c}.gb2 a,.gb3 a{text-decoration:none}#gbar .gb2 a:hover{background:#36c;color:#fff;display:block} a:visited{background:#FFFFFF;color:#000000}
|
|
|
Currency Converter |