Hallo,
Ich wundere mich seit einiger Zeit warum margin:0 auto; nicht die ganze Seite zentriert !
Den Header und die Schriftbox sind zentriert aber die Tabelle dadrunter nicht ganz warum ?
Auf der Seite: www.welt-der-browsergames.de
Gruß Niklas
Hallo,
Ich wundere mich seit einiger Zeit warum margin:0 auto; nicht die ganze Seite zentriert !
Den Header und die Schriftbox sind zentriert aber die Tabelle dadrunter nicht ganz warum ?
Auf der Seite: www.welt-der-browsergames.de
Gruß Niklas
Niklas,
im Internet Explorer ist er ganz links am Rand, beim Firefox ist er nicht ganz in der Mitte
Mußt die Seite immer auf verschiedenen Browser anschauen
Aber ohne Code wissen wir nicht , wo der Fehler ist
Der Code steht in der Seite selbst drinne
Und Ursache ist, dass Du zwar außen ein wrapper-div hast welches die ganze Seite zentriert, aber den Inhalt auch nochmal zentrierst. Das müsstest Du eigentlich nicht machen, wenn Du beim Inhalt auch auf die gewünschte Breite achtest.
Somit sehe ich 2 Möglichkeiten:
a) Zentrierung im Inneren weglassen.
b) die Tabelle unten zentrieren (die Angabe fehlt nämlich!) und zwar mittels „margin: 0px auto;“ und gleichzeitig die Breite auf „width: 962px;“ setzen.
Aber nicht CSS
Auch CSS ist vorhanden. Wenn man den Firebug verwendet kann man auch ziemlich schnell das Problem lokalisieren
Also bei mir kan man auf…/style/style.css klicken und kommt an die Css daten.
Und Ursache ist, dass Du zwar außen ein wrapper-div hast welches die ganze Seite zentriert, aber den Inhalt auch nochmal zentrierst. Das müsstest Du eigentlich nicht machen, wenn Du beim Inhalt auch auf die gewünschte Breite achtest.
Habs jetzt weggenommen !
a) Zentrierung im Inneren weglassen.
b) die Tabelle unten zentrieren (die Angabe fehlt nämlich!) und zwar mittels „margin: 0px auto;“ und gleichzeitig die Breite auf „width: 962px;“ setzen.
Beite lösungen gefallen mich garnicht !
Es muss doch einen Fehler geben warum das versetzt ist !
im Internet Explorer ist er ganz links am Rand, beim Firefox ist er nicht ganz in der Mitte
In Opera ist es weg und in netscape ist es aufm Kopf ^^
(Sowas hasse ich)
Gruß Niklas
Dann kannst Du nur durch herumbasteln eine Lösung finden, die dann aber an allen Standards vorbei geht und wieder zu Darstellungsproblemen in einzelnen Browsern führt …
Dann kannst Du nur durch herumbasteln eine Lösung finden, die dann aber an allen Standards vorbei geht und wieder zu Darstellungsproblemen in einzelnen Browsern führt …
Ich weiß aber jetzt mal echt man muss doch eien Tabelle unter eine Schriftbox bekommen ohne das man die Tabelle Breiter machen muss als den Rest der Seite oder garnicht zentrieren.
Aber ich habe alles bedacht keine magrin verstellt etwas div wrapper wird durch nichts unterbrochen und ist im ganzen Body Bereich
Ich verstehs nicht es muss eig zentriert sein !
Gruß Niklas
Wenn das so wäre, dann könnte der Browser das auch nicht lesen und könnte somit die Website nicht richtig darstellen.