Seite strukturieren? Nur wie?

Also wie gesagt ich habe die Frage wie ich meine Seite struktieren soll wie die Navigation mit CSS oder frames ? Gibt es noch ander Möglichkeiten?!

Hat einer viellecht einen guten struktierten code mit helleren Farben ?

greetz

es gibt verschiedene strukturen…

Navi über den content → waagrecht!
Navi links/rechts vom content
oder unten…wie man will^^

gewöhnlich ist sie halt links und/oder oben ;), da findet man sie am schnellsten!

wichtig für die struktur, navi-banner-content sollten irgendwie „verbunden“ werden, also nicht frei im raum liegen! sonst wirkt die HP zusammengewürfelt!

die navi kann man mit css machen (auch nur mit html^^…sieht halt scheisse aus) oder mitm php auslesen usw…

ob du die navi in einen eigenen frame packst hängt davon ab, ob die navi größer als eine seite ist, weils ziemlich dumm aussieht, wenn man die navi rechts eigens scrollen muss, da scroll ich lieber alles! aber wenn sie kleiner ist, und man es nicht bemerkt, dass da ein eigener frame ist (also vom hg-farbe/bild) dann kannst du das auch so machen, dann muss nicht immer alles geladen werden :slight_smile:

hast du den code dafür oder wie soll ich anfangen ? kannste mir das erklären also das mit dem Navi-Banner per icq oder so .
greetz

Anstatt Frames kannst du auch einfache Div-Elemente nehmen, die du dann mittels CSS an die gewünschte Stelle ausrichtest. Sieht vielleicht besser aus, als Frames.

skizze machen, wie sie ungefähr aussehen soll!

dann nimmst du die navi und packst die da rein"

<div style="position:absolute; left:50px; top:50px;"></div>also das 50px ist nur ein vorschlag^^…musst du halt schaun wie dus haben willst!

Bei Divs gilt meiner Meinung nach sowieso bloß „learning by doing“ … Ich könnte es net erklären, aber kanns

ja stimmt schon…beim großteil muss man einfach selber draufkommen (kommt man auch…ist garnicht so schwierig ;))

also^^

„learning by doing“

So hab ichs auch bis jetzt gemacht, dann hab ich mal nen Informatiker gefragt und er sagt, dass das Schwachsinn ist. Er sagte, mach lieber alles nur mit Tables, auch die Zwischenräume, so hat KEIn Browser Probleme mit der Seite. Stimmt das?

…ist glaubich geschmacks sache^^…

allerdings pflasterst du die seite ja nicht mit divs zu! sondern nur ein paar! also wen ndie nicht auf den pixel genau stehen merkt mans nicht :wink:

Stimmt schon, aber lies dazu mal das hier.

also ich habe diesen div tag"
[LEFT]

"

in meinen Quelllcode eingefügt habe doch nix von einer Navibar gesehen bekommen. Woran liegt es hab ich was vergessen?[/LEFT]

Da muss eventuell ein Inhalt rein, und vielleicht auch andere Style-Angaben. :roll:

mit welchem Tag ? <style… oder wie?? Ps: musst du nicht in der Schule sein?:roll:
da geh ich aber gleich zu deinem Lehrer petzen ;Jump

Style-Angaben mittels CSS im style-Attribut.

[SIZE=„1“]Eigentlich müsste ich in der Schule sein, bin aber krank.[/SIZE]

durch kopieren kann man auch eine schöne Seite gestalten! …