Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass meine gestaltete Webseite für einen Verein von Freunden nur im FireFox und Safari fehlerfrei angezeigt wird. Im IE stimmt der Hintergurnd nicht, das Suchfeld hat einen unschönen Rahmen bekommen und der Footer ist nicht mehr kursiv geschrieben.
Was muss ich im head angeben damit sie im IE richtig dargestellt wird?
Das Suchfeld:
braucht noch eine border-Angabe im Internet Explorer, damit er nicht angezeigt wird,
also den border dort auf 0 stellen:
[HTML] #myform input{
border:0;
}
[/HTML]
Zum Background:
Du hast dem body anscheinend 2 backgrounds zugewiesen.
Probiere mal dem html den grauen hintergrund zuzuweisen:
[HTML]
html {
background: url(„templates/temp-KW5/Bilder/background.jpg“);
}
[/HTML]
und dem Body deinen background 2 mit zusätzlicher no-repeat-Angabe
[HTML]
body {
background: url(„templates/temp-KW5/Bilder/background2.png“);
background-repeat:no-repeat;
}
[/HTML]
und bei der kursiven Schrift im Footer, gibst du mal anstatt
[HTML] #container tr td table tr td addresse {
font-style: italic;
}
[/HTML]
nur dem Container die Styleangabe, das sollte dann bei deinem Footer passen.
[HTML] #container {
font-style: italic;
}
[/HTML]
Leider klappt das mit dem Hintergrund und dem Footer noch nicht ganz.
Beim Hintergrund wird leider nur background2.png angezeigt und der Footer will sich nicht verändern, obwohl ich noch im css eine klasse „adresse“ angelegt habe.
Erstmal muss ich noch einen Fehler meinerseits korrigieren: Es heißt natürlich „background-repeat:;“ und nicht „repeat:;“(habe es im obigen Post schon editiert).
Zu deiner Klasse „adresse“: Du hast dort nur einen Tag und im Style addresse {} und keine Klasse definiert, so wird das zumindest bei mir angezeigt
und dadurch im IE einfach ignoriert. Dort hast du „adresse“ auch mit doppeltem D geschrieben darauf würde ich achten.
Zu dem Background:
Lokal wird mir das mit dem Code deiner Seite korrekt angezeigt, aber probier mal:
Im style die Angabe für html in der Reihenfolge vor dem body {} zu setzen (Ich weis nicht ob das was bringt).
oder
-Du gibst dem body die Angaben für den grauen background
-Und erstellst eine klasse bg_container
Ich habe mal den 2. Vorschlag zum Background getestet … im IE werden jetzt beide Backgrounds angezeigt, allerdings ist jetzt in allen Browsern der mittige Background rechts und links beschnitten.
Zu der „adresse“, ich hab mal das unnötige d entfernt … die Klasse ist im template.css definiert, ich weiß nicht ob das besser ist als im head. Jedenfalls scheinen das nach wie vor nur FF und Safari zu verstehen.
EDIT: Mit fällt gerade auf, dass der Background nicht beschnitten, sondern garnicht angezeigt wird.
Sorry, das ist manchmal etwas schwer die Fehler zu finden,
da das bei mir lokal immer anders aussieht und auch der angezeigte Quelltext nicht 100% mit dem Original übereinstimmt, da auch noch Joomla dahinter steckt.
Ich würde die Klasse „adresse“ mal im head die Style Angaben geben und gucken obs dann da im IE funktioniert, sonst fällt mir dazu im Moment auch nicht mehr so viel ein