ich bastel gerade an einem Web-Formular und komme an einer Stelle nicht weiter. Die folgende Seite soll dabei abhängig von einer RadioButtonFeld-Auswahl sein; sprich: Value=„1“ → Seite „1.php“, Value=„2“ oder größer → Seite „2.php“. Ich habe hierfür schon Code geschrieben, welcher natürlich nicht funktioniert…
[php]
<form
<?php
$wertVariable = $_POST["form1"];
if ($wertVariable >= 2)
{
echo ‚action=„2.php“‘;
}
{
echo ‚action=„1.php“‘;
}
?>
method=„post“>
[/php]
Trotz Auswahl wird immer nur eine Seite geöffnet, die Abfrage scheint nicht beachtet zu werden.
Nun meine Frage; Wie kann ich das Problem beheben, wo steckt der Fehler. Ist dies überhaupt mittels PHP zu realisieren?
Hallo!
Woher kommt denn die Variable nach der verschieden weitergeleitet werden soll?
PHP wird serverseitig ausgeführt (also bevor der Benutzer eine Eingabe machen kann) und dein Script kann deswegen nicht funktionieren.
Entweder du realisierst dein Vorhaben mit Javascript oder du fragst nachdem das Formular abgeschickt worden ist nach, welche Auswahl getroffen wurde und leitest den Benutzer dann mit header("Location:ausgewaehlte_seite.php");
weiter…
LG nif7
Doch, der funktioniert doch. Der Code bedeutet: Schreibe immer „1.php“ in die Action, und manchmal noch ein zweites Attribut „action“ mit „2.php“ davor.
if ($wertVariable >= 2)
{
echo 'action="2.php"';
}
??????????
{
echo 'action="1.php"';
}
Siehst Du es selber?