Die Antwort auf deine Frage ist vermutlich eine Suche nach „javascript markierung aufheben“.
Weil du vielleicht weißt, was du meinst, wir (zumindest ich) aber nicht.
Ich kann dir meinen Gedankengang mal erläutern:
auf meiner Linksammlung werden auch einige Logindaten in einem div unterhalb des betroffenen Links angezeigt.
Es gibt also Links und dazwischen jeweils divs. (Dass die divs nicht immer eingeblendet sind, wird hier nicht erwähnt, also gibt es keinen Grund, das anzunehmen.)
Und die Einträge passgenau zu selektieren hätte ich gerne anders.
Keine Ahnung, was hier mit „Einträge“ gemeint ist. Wahrscheinlich die Logindaten? Vielleicht aber auch die Links? Oder alles zusammen? Keine Ahnung auch, was „passgenau“ meint oder worauf sich „anders“ bezieht.
Und also wenn ich einen Doppelklick auf einen Eintrag mache, dann wird in diesem Objekt der gesamte Text beim nächsten Einblenden markiert.
Okay, Doppelklick auf irgendwas. Beim nächsten Einblenden markiert… Also wird wohl irgendwas ausgeblendet und wieder eingeblendet. Ob das gewünschtes Verhalten ist oder eine Fehlerbeschreibung oder das, was du mit „anders“ bezeichnest, kommt hier nicht rüber.
Also wie hebe ich eine Markierung auf?
Hier fehlte mir völlig irgendein Bezug zum Vorherigen. Hintergrund: Falls das die Frage ist, die du eigentlich stellen willst, hätte es auch eine Websuche nach „javascript markierung aufheben“ getan. Da ich mal davon ausgehe, dass du darauf gekommen wärst, habe ich das allerdings ausgeschlossen. (Wikipedia:Assume good faith und so.)
Kurzum: Es ist nicht die Aufgabe der Antwortenden, über Gebühr viel Zeit in das bloße Verstehen der Problembeschreibung zu investieren. Deshalb bitte ich im Zweifel um Klärung, bevor ich mir unnötig Arbeit mache, die dann nicht zum Ziel führt.
(Es ist übrigens auch nicht die Aufgabe der Antwortenden, Codebeispiele zu erstellen, in denen der komplette Code neu geschrieben werden muss, nur um das Problem nachzuvollziehen, weil der Fragesteller selbst keine Beispiele liefert. (Habe ich getan, passte aber nicht zu deinem zweiten Post.) Das ist erstens eine ziemliche Arbeit und zweitens kommt als Antwort in den meisten Fällen: „Danke, aber ich meinte das anders.“)
PS: Wen es interessiert und bevor ich ihn einfach lösche: Hier der Code, den ich als Beispiel nach dem Ausgangspost geschrieben habe:
[html]
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>New</title>
#links div { visibility: hidden; }
</head>
<body>
<div id="links">
<p><a href="#">example.org</a></p>
<div id="d1">
<p>Login: user</p>
<p>Password: password</p>