Self-Expanding DivTags?

Hallo Freunde,

ich suche nach der Lösung, dass meine container in Abhängigkeit mit den anderen containern die Größe ändern.

Ich habe so etwas in der Art:

<div id="Body"> 
    <div id="right"></div>
    <div id="middle"></div>
    <div id="left"></div>
    <div id="footer"></div>
/div>

Ich möchte, dass die DivTags „right“, „middle“ und „left“ stets die gleiche Höhe behalten, auch wenn in dem einen mehr Text ist, als in dem anderen. Die DivTags „Right“ und „Left“ sind jedoch nur mit Hintergrundgrafiken gefüllt. Wenn ich bei denen die Höhe in CSS frei lasse (also keinen festen Eintrag habe), so kollabieren „right“ und „left“ ganz zusammen, und „middle“ wird an den Rand gefloatet.

Ich würde mir jedoch wünschen, da das DivTag „middle“ den eigentlichen content enthält, dass die DivTags „right“ und „left“, welche Hintergrundgrafiken anzeigen, stets dieselbe Größe haben wie „middle“.

Lässt sich das irgendwie einrichten? Oder muss ich unbedingt bei den statischen Größen für „right“ und „left“ bleiben? Wäre schade, weil ich aus meinem Code ein Template bauen wollte.

Im Moment schaut es so aus, dass ich die Höhe der DivTags „right“ und „left“ jedesmal anpassen muss, wenn ich mehr Text hinzufüge, da die Grafik rechts und links vom content dann ausbleibt.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug Ausdrücken und dass irgendwer hat Ahnung. Wäre über jeden Tipp dankbar!

gruß
George

Schau dich mal nach „Faux Columns“ um.

Vielen Dank für den Tipp.
Für alle die auf diesen Eintrag treffen werden. Hier die Lösung:

Versehe einfach deinen „wrapper“ mit einer Hintergrundgrafik, welche eine Gesmatgrafik aus den einzelnen Hintergründen der einzelnen columns darstellen.
Mache alle anderen columns transparent und siehe da: der Wrapper expandet ja bis zum längsten Div-Tag. Damit auch die Hintergrundgrafik des Wrappers, welche auch die Grafik der verschiedenen Columns enthält.

Nochmal danke für den Tipp!
gruß
George