hallo, ich hab da mal ne frage zum input type reset in verbindung mit jsp. ich habe eine anwendung, in der man kategorien anlegen kann. das koennen obergruppen fuer klamotten sein, oder autos oder was auch immer. eben verschiedene kategorien. hier erstmal der ablauf:
-
jemand gibt eine neue kategorie an in ein textfeld und klickt auf speichern. der name wird nun in eine datenbank geschrieben → das ist ok
-
es gibt die moeglichkeit, den namen der kategorie zu editieren, dazu lasse ich mir alle kategorien anzeigen. hinter jedem namen gibt es einen link, der einem das erlaubt. klick ich da drauf, wird der name der kategorie in eintextfeld eingetragen und auch als parameter gesetzt. → das ist ok
-
ueberlegt man sich aber jetzt, das doch nicht veraendern zu wollen, sondern man moechte einen neuen namen anlegen, drueckt man auf den reset knopf (input type=reset) und der name verschwindet aus dem textfeld. aber er ist ja im hintergrund noch gesetzt, das heisst, tippe ich den neuen namen ein, wird in wirklichkeit der alte name der kategorie editiert → das soll anders
hoffe, ihr koennt folgen? ich weiss nicht, wie ich das machen koennte. kann man denn irgendwie rausbekommen, wenn der reset button gedrueckt wurde?
viele gruesse