da openStats (war doch richtig so, oder?) noch nicht releaed ist und ich eigentlich nicht warten möchte, suche ich nach einer Webanwendung, die mir jegliche Daten ausgibt. Besucher, Traffic etc. Sollte möglichst kostenlos sein und für Linux als auch für Windows verfügbar sein.
Das am häufigsten eingesetzte Serverstatistik-Tool ist imho Webalizer. Ist an den Apache und dessen Logfiles gekoppelt, also meines Wissens nach auch Systemunabhängig. Nachteil: Suchmaschinen werden nicht rausgefiltert.
Es handelt sich dabei um einen localhost Server, darum kann ich kein Google Analytics benutzen. Ich werd nachher nochmal Webalizer und phpTrafficA austesten.
Problem momentan ist nur, dass ich mich nicht einloggen kann. Aus irgedeinem Grund hat sich nach der Lan das root-Passwort von MySQL in Xampp geändert und ich weiß einfach nicht, wo es gespeichert sein könnte.
Nee, das kam doch erst nach der Lan nach der Installation von irgendeinem Statsscript. Warum auch immer hat dieses dann ein MySQL PW gesetzt. :\
Btw. man muss sich nicht unbedeingt auskennen. Man muss nur ne .exe starten. Dort kann man dann recht einfach das PW setzen.
@ Maxi: Hab phpTrafficA mal ausprobiert. Scheint leider nicht sehr praktisch für offline zu sein, da man 1. zu wenig Statistiken sieht und 2. dann wohl die locale IP nicht mit einbezogen wird.