$_SESSION im OutputBuffer

Hi, ich hab’ ne Methode, die mir meine Modes (ein Mode entspricht einem Ordner) in eine Datenbank schreibt, jeder Mode hat einen Namen, der Name steht in der gleichnamigen Datei als Variable $current. (gleichnamig zum Ordner)

Beispiel:

/modes/gaestebuch/gaestebuch.php

Mode: gaestebuch

gaestebuch.php

[php]
$current = „Gaestebuch“;

[/php]MySQL-Tabelle:

modulname | moduldir | usw.

das wäre dann so ausgefüllt:

Gaestebuch | modes/gaestebuch

Nun zum eigendlichen Problem, ich setze zum Login eine SESSION, die wird im Mode Logout zerstört bzw. auf 0 gesetzt, aber da bei jedem Scriptaufruf die Modes eingelesen werden, wird diese Session am Anfang immer zerstört und ich bin nie eingeloggt! Weiß einer wie ich das umgehen kann?
Trenne mich auch gerne vom OB, ich brauche halt die Variable $current aus der Datei ohne sie zu inkludieren.

Philip

lass den ganzen krimskram mit den modes und ordnen weg, verwende eine normal ordnerstruktur und nehme mod_rewrite um weiterhin dein gästebuch über
modes/guestbook aufzurufen

man soll die modes ausschalten können, daher löse ich das so, aber ich hab jetzt ne abfrage drin, ob das mode schon vorhanden ist, da die modes beim install archiviert werden ist das problem also gelöst, danke trotzdem für den vorschlag frank.