Shellkommando durch Button auslösen

Hallo,
ich sitze vor folgendem Problem:

• Apache liefert sehr viele Ordner aus
  • um nicht in jeden Ordner eine Index-Datei packen zu müssen, nutze ich mod_autoindex
  • mittels HeaderName bette ich oben auf den angezeigten Seiten einen Button ein
  • der Button soll den Browser eine Ebene höher springen lassen und ein Shellkommando auslösen, zu Testzwecken schreibt er „1“ in /tmp/test

[CODE]

[/CODE]Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei jedem Anzeigen einer Seite (Neuladen etc.) eine 1 in die genannte Datei geschrieben wird. Wo liegt das Problem, weswegen der Button nicht nur beim Anklicken ausgelöst wird?

Für Hinweise und Tipps wäre ich äußerst dankbar. Sollten Infos fehlen, reiche ich diese natürlich gerne nach.

MfG Jimini

P.S.: ich bin ein absoluter Anfänger, was HTML etc. angeht, ich habe mich seit gestern eigentlich ausschließlich mit dem Anschauen, Vergleichen und Testen von Codeschnipseln beschäftigt.

Das Kommando hinter #exec wird bei jedem Seitenaufruf sofort ausgeführt. Was Du suchst ist ein Link den Du in diese Seite einfügst und welcher ein Script aufruft, welches erst bei Anklicken des Links den Wert speichert. Das ginge z.B. mit PHP. Auf dem Weg über die Servermodule würde ich das nicht lösen.