Shop Baukasten???

Gude erstmal,

ich habe da so eine Vorstellung. Ich habe einen Onlineshop und möchte eine Art Baukasten-Prinzip erstellen. Also ich möchte eine Seite haben, wo man dann auswählen kann z.B. Erstelle deinen eigene dress. Dann gibt es halt so Unterkategorien: Schuhe, Hose, Hemd. Und nun soll man halt aus meinem ganzen Sortiment jeweils bestimmt Schuhe, Hosen und Hemden auswählen können und den kompletten dress in den Einkaufswagen verschieben.

Plz help

HTML-Kenntnisse sind Vorhanden ( ganz gute :smiley: )

Mit HTML-Kenntnissen wirst Du da nicht weit kommen. Das ist eine komplexe Programmierung für die auch große Agenturen einige tausend Euro verlangen würden. Denk nur mal darüber nach was alles dahinter steckt. Allein schon die individuelle Zusammenstellung von Artikeln aus der Bekleidungsbranche benötigt eine große Datenbank im Hintergrund über die möglichst alle Variationen die möglich und von Dir hergestellt werden können erfasst sind. Wenn es dir nur um einen Bekleidungsshop geht, schau dir doch mal Spreadshirt an - dort kann man sich eigene Shops zusammenstellen in denen man Bekleidung kaufen kann. Ist aber lange nicht so groß wie Du es scheinbar willst …