Hi an alle hier im Forum,
auf einer Website hab ich eine Sidebar gebaut, die sich beim drüberfahren ausfährt… So weit so gut, funzt auch alles, Außer einer „Kleinigkeit“ auf deren Lösung ich gerade einfach nicht komme ;(.
[HTML]
Hier steht ganz viel undsoweiter undsoweiter
[/HTML]
Und dazu gehört natürlich das CSS:
[CODE]body , html{margin:0;
padding:0;
width:100%;
height: 100%;
font-family: 'Lato';
font-weight:300;
font-size: 1.1em;
background-color: #FBFBFB;}
#content {
width:100%;
}
.sidebar {
width:1em;
height:100%;
float:left;
background-color:#E8E8E8;
transition:all 500ms; -moz-transition:all 500ms; -ms-transition:all 500ms; -o-transition:all 500ms; -webkit-transition:all 500ms;
}
.sidebar:hover {
width:10em;
margin-right:5%;
}[/CODE]
Die Website ist so natürlich nicht vollständig, ich hab jetzt einiges rausgeschnitten. Das Problem ist, die Sidebar ist nicht so lang wie der (, die, das?) Body ist. Die Sidebar richtet sich an der Fensterhöhe aus und wenn (gerade auf mobilen Geräten) der Content über eine Bildschirmlänge(//edit: Fensterhöhe!!!) geht ist das ganze abgeschnitten.
Wie kann ich dieses Problemchen beheben? Und wenn ihr noch andere Fehler oder ähnliches findet sagt sie bitte, ich bin gerade beim lernen...
Lg und vielen Dank im Voraus,
FranzvonAssisi
.sidebar:hover { width: 100%; }
sollte doch klappen?
sry, hatte einmal bildschirmlänge geshrieben, nee ich meinte die Höhe. Also wenn man scrollt, dann ist die Sidebar nur so hoch wie das Fenster und geht nicht weiter. Auch mit einer Angabe wie „height: 120%“ wird sie nicht länger, dabei dachte ich, dass wenn ich bei einer relativen div Box 100% höhe hinschreibe, die sich an der Höhe des nächsthöheren ausrichtet (indem fall also ) und 100% dessen Höhe ausfüllt. Wieso geht das jetzt nicht bzw. was ist mein denkfehler?
vielen Dank,
franzvonassisi