Mooiin,
Paar Freunde und ich wollen wohl ein kleine interne Fifa10 Liga Liga machen und da habe ich mich gefragt, ob es nicht ein gutes und simples Ligascript (bzw Liga-CMS) gibt.
Hab bisher entweder extrem schlecht gecodete oder viel zu komplexe Scripte gesehen.
Hier mal so eine Vorstellung was wir ales notieren wollen
Spieler (Im Sinne von der Typ der vor der Konsole sitzt und zockt :-P) mit Mannschaftszuweisung
Spiele Termine für 2 Personen festlegen und im nachhinein die Punkte bearbeiten können für das Spiel nachdem es stattgefunden hat
Für jedes gewonnene Spiel sollen 3 Punkte hinzugefügt werden, für jedes verlore kriegt man keine Punkte und für jdes Unentschieden einen Punkt.
Tabelle in der alle Spieler nach Punkten geordnet sind
Weil wenn wer so ein Script kennt kann ich mir die Programmiererei sparen
Wäre sehr cool wenn jemand sowas kennt
Danke schonmal
Hmm, das dachte ich beim ersten Hinsehen auf die oben genannten Stichpunkte auch, aber dann habe ich mich an den Informatikunterreicht zurückerinnert. Der Lehrer ist ein ziemlicher Fußballfreak und wollte, dass die Zählmethode der Punkte exakt stimmt. Ich verstehe sie noch heute nicht so wirklich, aber weiss noch, der Excel-Code war schon kompliziert, aber auch sehr viel ausführlicher als eure Methode (entweder 3, 1 oder 0 Punkte).
Nun aber zu deiner eigentlichen Frage.
Ich kenne ein solches CMS/Script nicht und kann mir leider auch nicht vorstellen, dass es eines gibt, da es sehr explizit ist und sich sowas im Netz eher nicht so leicht vermarkten lässt. Ich glaube um die Schreibarbeit kommt ned rum.^^
Aber wie gesagt, ich kenne keines… ein anderer vielleicht schon.
LG
Woot Schon mal geguckt? Man muss Spieler hinzufügen, löschen und bearbeiten können. Das selbe noch für Termine. Und dann kommt noch die Punkte Vergabe und die Top-List Da werde ich schon 4 Stündchen dran hängen (minimum)
Habs eben auch mal probiert mit Excel zu lösen (bzw. Open Office Calc) und bin da auf meine persönlichen (und ich denke auch von Open Office) Grenzen gestoßen.
Werde das jetzt aber ordentlich machen und danach hier oder irgend wo anders zu verfügung stellen. Es sei denn jemand kennt etwas passendes Dann schreib ich es nicht zu Ende