Skript wird nur Sonntags ausgeführt

Weiß jemand wie ich es machen kann, dass ein Skript automatisch jeden Sonntag einen eintrag von einer Tabellenspalte in die andere verschiebt?

Bastelst die PHP datei dazu und sperrst sie iwie mit nem code oder so der per get übergeben wird…

dann machste en Cronjob mit seite.php?code=deincode

dann kann es nicht manuell ausgeführt werden…

ich hoffe du weist was ich meine…

oder du machst en cronjob und dann lieste das datum aus…
und das script geht nur wenn es sonntag ist…

Oder, du fragst das Datum in ner Datei ab, die oft aufgerufen wird, und wenn es dann nach Sonntach oder Sonntag ist, und für diesen Tag noch nicht aktualisiert wurde, wird das dann gemacht.

Hallo,

doofe Lösung … ein Cronjob wäre sehr viel besser dafür geeignet. Die Sicherheit, das die Datei wirklich immer aufgerufen wird ist nicht gegeben.

Schau mal hier.

http://www.cronjob.de

Da kannst Du Dir einen Cron anlegen und auf eine Datei Deiner Wahl ausführen lassen.

Die Datei sollte dann das beinhalten, was immer zur Ausführung gebracht werden sollte. Z.B. nen Query o. sowas.

Gruss Sven

Naja für ne lösung, in ner community ist das wohl um einiges perfomanter. Immer wenn der User Sonntags oder später onkommt, wird geprüft ob es sonntag is und ob schon für diese tag + user daten x verschoben/aktualisiert wurden.

richtig, wäre die Sache mit dem „wenn“ nicht. Wenn ein User gar nicht mehr on kommt, hat man schon auf Kies gefurzt.

Ich akzeptiere ja Deine Meinung, aber das einzig richtige und empfehlenswerte wäre hier ein Cron.

Gruss Sven