[Software/Hardware] Internetprobleme

Ich schreibe grad für nen Freund der n paar Probleme hat mit dem Internet und deswegen grad net selber schreiben kann.

Er hat folgendes Problem:
Er kann mit seinem Internetexplorer (Microsoft IE und Mozilla F unter Win XP) net mehr auf das Internet zugreifen. (W-LAN 16000)
Alle anderen Programme wie z.b.: Counterstrike, Teamspeak und ftp-prog können auf das Internet zugreifen.

Er hat mitlerweile den Rooter resettet, alles neu angeschlossen und Computer x mal neu gestartet.

Mitlerweile kann er mit den Browsern schonma wieder auf google.com zugreifen, aber nix anderes anzeigen.

hab ?Hardware/Software? geschrieben, weil wir beide (mein freund und ich) nicht sicher sind ob es an software oder hardware liegt.

Am W-Lan netz sind 3 Comp und bei allen ist das gleiche Prob aufgetreten.

Zudem war er vorher schon im net so ab 13:00h und der Fehler ist um ca 17:00h aufgetreten. Er war in dieser Zeit durchgehend im net und hat nichts an verbindungs soft-/hardware und am rooter verändert.

Es ist auch niemand fremdes im Netz laut Analyseprogramm.

Hoffe ihr könnt uns / ihm weiterhelfen

Vll. ein Proxyserver ausfall? hatte ich auch mal. ICQ und so gingen, aber ich konnte auch auf keine seite… Einfach mal bei ihren support nachfragen

Mach mal nen Viren- und Trojanercheck ansonsten würde ich mal auf den Router (TYP?) mal die neue Firmware draufhauen…

mfg w7

Es geht seid heute wieder, es war wirklich der Proxy von 1und1.
Alle 16000 Leitungen hatten gestern das Problem.

Aber vielen Dank für eure Hilfe