[Software,Windows XP]Bluescreen

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problemchen, folgendes:

Ich starte den PC ganz normal, melde mich an, lass meine AUtostart programme laden usw… Nach etwa ~5 Minuten bleibt der willkürlich hängen, keine Reaktion mehr und dann geht der über in den Bluescreen.

Folgendes steht im Bluescreen:

Ihr PC wurde heruntergefahren weil

ein wichtiger Thread oder Prozess beendet wurde.

STOP: 0x000000F4(0x00000003, 0x85db2dao …

Versuchte Problembehebungs Möglichkeiten:

keinerlei, selbst im Abgesicherten Modus hängt der sich auf und ich bekomme die gleiche Bluescreen message. Deshalb konnte ich keinerlei Viren Programme fertig scannen lassen.

ICh weiß dass ein Prozess beendet wurden ist, aber ich find keine Lösungen. Die Werte in den klammern sind recht variabel.

Hat wer Lösungsvorschläge?

MFG gollum1990

soweit ich weiß gibt es acuh bootfähige virenscanner…

Guckst du hier: http://www.bits-bytes.ch/programme/knoppicillin-3.1.iso

müsste klappen…

ich liebe die aussagekräftigen fehlermeldungen von windows…:mrgreen:

ja, geht mir genauso, habe übrigens dasselbe problem…:sad::sad::sad:

Da ich im Internet nach Lösungen gesucht habe, was schwierig war, wo ich meistens nur Problembeschreibungen gefunden habe, konnte ich es nicht lösen, übrigens der Virenscann war negativ. Deshalb hab ich meinen PC formatiert und alles funktioniert prächtig. Es lag irgendein interner Windows Dienst Fehler vor, irgendwie mpeg oder ähnliches.

Naja, formatier auch deine Festplatte, das dürfte die beste Lösung sein.

ja das werde ich auch bald tun müssen, leider… :frowning:

Nur begebeich mich schon seit 5tagen (ohne erfolg) auf eine (scheins vergebene) suche, meine wichtigen dateien doch noch zu retten

hat jemand ne idee wies gehen könnte?

Hätte man vorgesorgt, z. b. zweite Partition, oder alle Daten auf eine Externe Festplatte.

Aber bei google findest du alles was du brauchst.

Zum Datenretten von Live-CD (z.B. Knoppix) booten und die Daten auf irgendwas externes transferieren (z.B. ext. Festplatte, DVD, wenns nicht soviel ist USB-Stick o.Ä.).

habs mit na bootfähigen kubuntu-cd versucht, klappt nicht…

WAS klappt nicht?

Ne ältere Knoppix haste net gefunden? Aktuell ist btw. Version 5.1

@BcF : Die Kubuntu Live -CD

@w7 : habe diese auch benutzt, weil mein rechner die ganz neue 5.1 nicht packt (komischer weise).

Soviel hab ich auch mitbekommen. Aber was ist das Problem?

• Bootet nicht?
  • Kein Zugriff auf die Festplatte(n)?
  • Sonstwas?
  • Evtl. Fehlermeldungen o.Ä.

hatte keinen zugriff auf die festplatten