Sonderzeichen Nutzen

Hallo

in einem Forum werden Zeichen wie & als HTML Code angezeigt! Nun Will der Besitzer des Forums das aber nicht - Grund unbekannt - wohl SumaGründe.
Sollte man so etwas einfach ändern (wie das ginge weiss ich) aber das hat doch sicher einen Grund warum es nicht & geschrieben ist sondern als HTML Code?!

Kann mir das jemand erklären?

Natürlich hat das einen Grund. Wer will schon, dass sein Forum gut aussieht? Man muss immer hässliche kleine Fehler einbauen wie & usw, dann isses viel cooler.
Was sollte das für einen Grund haben? Da ist wahrscheinlich einfach der Content-Type falsch oder gar nicht deklariert.

Nicht das wir uns falsch verstehen - ich rede NICHT daovn das es SICHTBAR ist!

Das & ist im HTML Code im - SourceCode der Webseite - für den normalen beobachter ist es natürlich RICHTIG dargestellt & - DIe Frage ist halt einfach warum ist im HTMLCOde nicht auch einfach & geschrieben sondern der

Achso.^^

Werden die Sonderzeichen denn richtig ausgegeben, wenn man nicht den Code sondern direkt das Sonderzeichen in den Code schreibt (so wie du es willst)? Wenns dann Darstellungsfehler gibt ist klar, warum er es so gemacht hat.

Ok wohl zu komplex fange ich noch einmal von Vorn an…

Ein FOrum schreibt von sich aus einen Jeden String mittels „htmlentities“ in geeignete HTML Sonderzeichen um! Die Frage ist - warum muss man ein Sonderzeichen wie ein & in HTML Codes schreiben und kann nicht einfach gleich das & schreiben! Denn würde ich es dann auf VALID prüfen würde es mir bemängelt werden - doch WARUM? WARUM darf ich nicht einfach & schreiben bzw WARUM müssen die Sondezeichen wie zb & umgewandelt werden?

Weil das & dem HTML Parser sagt, dass jetzt ein Sonderzeichen beginnt. Im Prinzip muss aber nur < und & umgewandelt werden.