Hallo Leute!
Hab mal eine Frage:
Ich hab auf meiner Homepage ein TicTacToe Spiel (ist eine php-datei).
Wenn der Spieler gewinnt, gibt der IE einen Text und einen Link unter dem Spiel aus, dass der Spieler gewonnen hat. Jetzt möchte ich aber, dass der Computer einen Sound abspielt, wenn der Mensch gewinnt.
Guten Morgen,
rein theoretsch ist das lösbar. Dafür muss man aber erwähnen, dass es nicht über PHP alleine realisierbar ist. Denn PHP liefert dir am Ende eine statische HTML Seite zurück. Heisst du kannst auch nach Möglichkeiten suchen in einer HTML Seite Sounds abzuspielen. Der einzige Part der von PHP übernommen wird ist die Frage: ist das Spiel zu Ende und gibt es einen Gewinner. Wenn ja binde das Soundobjekt ein. Das könnte einerseits mit dem HTML5-Audio Tag gemacht werden, oder mit einem Flash-Audio Player.
Hoffe das hilft dir weiter
Das ist ein Teil der Php-Datei. Alles funktioniert auch. Allerdings möchte ich, dass das rot markierte durch eine Sounddatei ersetzt wird. Hab keine Ahnung wie das genau geht.
Also man kann das ganze z. B. direkt im head Bereich machen (alles rein theoretisch)
Aber da das Spiel auf PHP basiert wirds wahrscheinlich eh nach jeden Klick nen Reload geben …
<?
if ($gewonnen == XXX)
{
?><?
}
?>
Oder was vielleicht die schnellste beste und einfachste variante wäre, einfach nen flashplayer i wo verstecken