Ich bin auf der Suche nach einem Code, der eine Spoilerfunktion hat (Versteckt Text, bis man einen Button drückt und zeigt ihn dann an, wenn man den Button erneut drückt wird dieser wieder versteckt), und beim öffnen gleichzeitig einen von mir definierten Link öffnet (in einem neuen Tab). Der Inhalt des Spoilers soll ein Video sein. Ich habe mir schonmal etwas zusammengebastelt, es fehlt nurnoch das öffnen des neuen Tabs, das bekomme ich nicht auf den Button gelegt. Der Code lautet folgendermassen (Die geschweiften Klammern - {„Text“} - stehen als „Variablen“, die ich durch Texte, bzw. durch Links ersetze. Verwendet die geschweiften Klammern bitte so, dass die Stelle, an die ich den Link zur neuen Seite eintragen muss {Link_new_Tab} lautet, Danke :)):
[code]
{Videobeschreibung}:
[/code]
Waere schön, wenn mir jemand helfen könnte, noch schöner, wenn noch heute (muss aber nicht unbedingt sein^^)
Weder mit HTML noch CSS und auch nicht mit JavaScript kann man ein neues Tab öffnen. Wie ein Link geöffnet wird, ist Entscheidung des Browsers - nicht der Webseite. Zwar bietet HTML mit dem target-Attribut die Möglichkeit ein neues Fenster zu öffnen, aber ob das tatsächlich passiert entscheidet die Einstellung des Browsers die der Benutzer vornimmt. Mit JavaScript kann man noch Popups öffnen, aber auch das wird von aktuellen Browsern unterdrückt.
Das mit der Spoiler Funktion habe ich verstanden. Das mit dem neuen Tab nicht ganz. Möchtest du einen nervigen Spam/Affiliate Button haben?
Also wie die kacke von AdLayer Werbung wo du auf das X oder das Viereckt zum schließen klickst und es öffnet sich trotzdem sone beschissene Werbe Seite wo es darum geht, dass Frauen mit Sex bezahlen und du doch 50 KG in zwei Wochen abnehmen kannst?
Neues Fenster waere auch ok, das Ziel ist eine „Videoseite“ für Facebook. Dabei soll, wenn man den Button zum öffnen des Spoilers drückt - sich der darin „versteckte“ Link in einem neuen Fenster öffnen. Dabei soll aber auch noch der Spoiler geöffnet werden, sodass 1. Die Videoseite auto. auf FB geteilt wird und 2. das Video angezeigt wird. Müsste ich dann dazuschreiben, dass man in den Browsereinstellungen Links nicht immer in diesem Fenster öffnen darf, da man das Video sonst nicht sehen kann, bzw. eig. müsste der Spoiler nach anklicken eines Links ja immernoch geöffnet sein, also würde ein Link ohne target=‚_Blank‘ auch reichen. Trotzdem ist immernoch das Problem da, wie bekomme ich den Link auf den Butto gelegt?
Wenn Du den Spoiler anzeigen lässt, verwendest Du bereits JavaScript um das zu erreichen. Das müsstest Du noch ergänzen um die Funktion „window.open();“ wodurch ein Popup öffnen würde (so der Browser das zulässt). Bei meinem Browser würde das Popup völlig ignoriert werden, da ich das so für mich eingestellt habe.
Ich habe den Code jetzt zwar nicht selbst geschrieben, aber es wird kein verwendet, deswegen gehe ich mal davon aus, dass auch kein JS vorhanden ist. Der Code befindet sich ja oben. Und an welche Stelle müsste ich das dann einfügen?