Star Selector in MediaQueries

Guten Abend,

ich habe heute angefangen mich mit den Media Typen auseinander zusetzen, was soweit auch gut funktioniert. Nun habe ich einfach ein zweites sheet eingebunden mit screen and max-width. Nun frage ich mich, ob es auch die Möglichkeit gibt innerhalb des Media Sheets den Star Selector (*) zu verwenden, um z.B. direkt allen Elementen ihr Padding und/oder Margin, bzw. auch ihre Float Eigenschaften zu nehmen, so dass man nicht erst alles für die verschiedenen div´s usw. eingeben muss.
Habe es bereits versucht nur funktioniert es nicht.
Könnte es daran liegen das ich in der Standard CSS File bereits einen * Selector verwende oder geht das einfach nicht innerhalb der Media Typen?

Vielen dank :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Ich habe die Browserhacks ewig nicht mehr gebraucht. Falls du da keinen Legacy Code refakturieren musst, sondern eine neue Seite baust und trotzdem Abweichungen in den alten IEs hast, machst du was falsch.

Nichtsdestotrotz gab es neben Star und Star plus auch noch die Syntax mit \9.
http://www.paulirish.com/2009/browser-specific-css-hacks/

Hmm Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich habe keine Ahnung wie du auf die Antwort kommst!
Ich habe nie von Browserhacks gesprochen, sondern wollte lediglich wissen ob man den * Selector (Universal Selector) auch in den Mediaqueries benutzten kann, um die Eigenschaften von Elementen (margin, padding, border usw.) direkt auf 0 zu setzten .Mir ist es nämlich nicht gelungen! Mir ist auch bewusst das der IE 6 und 7 damit Probleme haben und ich kenne auch den Hack dazu.
Also entweder ich stehe total auf dem Schlauch oder wir haben aneinander vorbei geredet.

Beispiel:
http://www.cssreset.com/scripts/universal-selector-css-reset/

Haben wir wohl. Ich hatte Star Selektor gelesen, und der Begriff bezieht sich auf IE Hacks. Was deine Frage hinsichtlich des Universalselektors betrifft, müsste ich selber googeln. Aber Stackoverflow liefert doch auf fast alles eine Antwort.