Stylesheet nur in IE kompatibel?

Hi,
habe ein kleines Problem. Mein Stylesheet will nur im IE funktionieren… Was muss ich tun, dass er auch in Mozilla korrekt angezeigt wird?

a { text-decoration: none;} a:hover { text-decoration: underline;}

und

Habe schon versucht selbst etwas zu finden und ihn umzuschreiben, aber da kommt einfach nichts gescheites bei raus!

Danke!

Was davon funktioniert nicht? Ohne genauere Beschreibung und Quelltext ist das schwer zu erraten.

Die scrollbar lässt sich im FF nicht manipulieren, weil sie zum Browser gehört und nicht zur Webseite.

Die linkfarbe funktioniert nicht…
Anschauen könnt Ihr Euch das auf www.jordan-jens.de
Links werden nicht grau, sondern im standart blau angezeigt…

Dann setz die Farbe doch auch für a und nicht nur für die Speudoklassen.

Ausserdem hast du einige Fehler in deinem Code und benutzt Tabellen fürs Layout. Tabellen sind für die Auszeichnung tabellarischer Daten, nicht fürs Layout. Das macht man ausschließtlich mit CSS.

meinst du also so?

COLOR: #cccccc; FONT-FAMILY: calibri,arial,sans-serif; FONT-SIZE: 20px; } A:link { color:"#cccccc"; } A:visited { color:"#cccccc"; } A:hover { color:"#cccccc"; } a { text-decoration: none;} a:hover { text-decoration: underline;}

wirklich geholfen hat dein beitrag mich nicht… was konkret habe ich denn falsch gemacht?

Nein, ich meine a {color: #ccc;}

Was du falsch gemacht hast, hab ich auch nur kurz angerissen, aber für den Anfang kannst du mal nach „Nachteile von Frames“ und „Tabellenlayout“ suchen, da wirst du jede menge Beiträge finden.

wie soll ich dann das mit dem scrollbalken nach rechts verwirklichen? einfach alle bilder auf eine seite klatschen?..

Den Scrollbalken einfach lassen, wenn sie so nebeneinander sein sollen wäre eine Möglichkeit. Sonst weiß ich ja nicht, was du da realisieren möchtest.

Du begehst bei den Links 2 Fehler:

1. Die Farbangaben umgibst Du mit Anführungszeichen. Das ist nicht zulässig.
  2. Die Pseudoklassen zu verwenden ist richtig, aber bitte in der richtigen Reihenfolge:
a:link, a:visited, a:hover, a:active, a:focus    { color: #ccc; }