Submit ohne Relaod. Ist das möglich?

Hallo
Meine Problem ist folgendes:
Ich habe mehrere DropDown Menus…
Ihr vorausgewählter Wert wird durch ein AnyBus Modul bestimmt.
Die Werte des Moduls werden im Seitenkopf ausgelesen und Variablen zu geordnet. Durch diese Variablen wird dann bestimmt welchen Standardwert die DropDown Menus haben.
Wenn ich nun den Wert der DropDown Menus ändere und mit einem Submit Button das Ganze an das AnyBus Modul schicke funktioniert das auch wunderbar. Leider wird durch den Befehl Submit die Seite auch neu geladen. Da die Daten die an das AnyBus Modul geschickt werden in der Output Area des Moduls landen und dort vom Mikroprozessor gelesen werden können, dann erst umgespeichert in die Input Area des Moduls werden und der Seitenkopf der Seite die Variablen mit den Daten aus der Input Area setzt, habe ich leider noch die alten Daten dann auf der Seite stehen. Das Umspeichern der Variablen dauert einfach länger als der neue Seitenaufbau. Wenn ich danach noch einen manuellen Reload ausführe, habe ich die richtigen Daten in den DropDown Menus. Leider ist nur die Input Area vom Mikroprozessor aus beschreibar und nur die Output Area vom Feldbus (in dem Fall die HTML Page). Wenn nun also der Submit funktionieren würde ohne einen gleichzeitigen Reload, wäre dies die Lösung meines Problems.
Nur leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Schonmal vielen Dank.

Mmh, kann da mir wirklich keiner helfen?
Dann ist es anscheinend nicht möglich…:frowning:

Du kannst doch mal eine Pause machen … → sleep

MIt was ist das DropDown gemacht?
Jenachdem. Mit CSS und Java ist es möglich, dass sich die seite nicht neu ladet. Aber andere Funktionen aktualisieren die Seite auto.

MfG, matibaski

Probier es mal mit AJAX