suche das perfekte cms

hallo,
also erstmal; GOOGLE, technorati, mr.wong, del.icio.us kenn ich selbst und habe ich schon durchsucht! mäßig erfolgreich.

Ich habe folgendes Problem:
Ich suche ein CMS für eine community mit eigenen userseiten und möglichst in clanform also mit so features wie kalender, member, fight us etc.

ich möchte eine private community für gamer machen, in der man sich als team anmelden kann und nach der registrierung eine eigene kleine "clan"seite bekommt. aber alles intern also nicht wie bei baukastenseiten-anbietern!

ich dachte an ein herkömmliches clancms wie webspell aber da fehlen die passenden plugins um zu realisieren was ich vor habe.

kann mir jemand einen tip geben wie ich das lösen kann? bin für alles offen!

ich hoffe das waren genug eckdaten.

mfg. & danke schonmal, max

Php-Fusion hat keine Grenzen g

Ich kann dir Php-Fusion empfehlen.

Und durch Infusionen ist es ein Kinderspiel deine Vorstellung wie Kalender, Unterseiten für User etc. zu realisieren.

Das CMS kannst du unter www.php-fusion.de kostenlos runterladen und auf der Seite findes du auch eine DownloadDatenbank, wo du dir die brauchabren Mods bzw. Infusionen runterladen kannst.

Selbstverständlich bietet diese Seite auch ein Forum , für den Support, an!

Ps. Um Zugriff auf die DownloadDatenbank zu haben, muss du dort regestriert sein aber da du sicherlich viele Fragen hast, die du dort im Forum posten willst, ist eine Regestrierung ja eh notwendig.

Ps.2 Und Clansytles gibt es auch maßig.

Also ich wüsste nichts, was dir Php-Fusion , deinen Vorstellungen nach, nicht ermöglichen kann.

Also viel Spass :wink:

Mfg der TeeZett

danke für die ausführliche antwort!!!
ich teste das mal danke!

Falls immer noch Bedarf besteht, kann ich mal mein Archiv von internet-professionell durchgehen… irgendwo war da mal ein CMS-Test…

Du kannst ALLES was hier steht in die Tonne kloppen!!!

Das am BESTEN (!) geeignetste (und auch kostenfreie) php System für Clanseiten nennt sich BXCP.
http://www.webdesign-united.de/download.html

Daduch kann man nette Seiten zaubern, z.B. wie www.team-nrage.de !