Suche Mailsystem

Hallo ihr Lieben

Wir vom Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten suchen eine Software auf php und mysql Basis wie z.b. bei web oder gmx eingesetzt wird.

Wir wollen unseren Vereinsmitglieder und Forumsmitglieder die Möglichkeit bieten, eine Mailaddy zu bekommen.

Bitte nur Opensource oder Freeware Softwaren.

Danke für eure Hilfe.

LG ramfresser
Patrick Popelka

Ein Mailsystem basiert nicht auf php und mysql sondern setzt erstmal einen MDA sowie einen entsprechend konfigurierten Server und eine Domain voraus. Ist das denn vorhanden?

Erst wenn das der Fall ist könnte man sich Gedanken über eine Verwaltungsoberfläche auf php-Basis machen. Aber auch das wäre weit ausgeholt zumal es bereits viele vorgefertigte E-Mail-Verwaltungsprogramme gibt.

Wenn Ihr jemanden sucht der euch alles installiert und konfiguriert solltet ihr eher in der Jobbörse fragen.

Habt ihr den eine Webseite? bzw einen Webserver?

Den meistens hat man vom Webserver (bzw Host) aus bereits eine gewisse anzahl emailadressen zur verfgung, diese muss man jedoch im COntroLPanel des Hosts konfigurieren, bzw zuweisen.

Zb.:

Wenn meine Domain www.meineDomain.ch heisst

kann ich villeicht (je nach Host) 20 EmailAdressen haben.

Dann sieht eine EMailAdresse zb. folgendermassen aus:

info@meineDomain.ch oder
max.muster@meineDomain.ch

etc.

mfg MasterCHief

Hallo ihr Lieben

1. Ja wir haben 3 Rootserver ( 2 im Serverzentrum und einer per dyndns bei mir zuhause unter dem Schreibtisch )

2. Die Programme wie Sendmail & Co haben keine Funktion, mit der sich ein User registrieren kann um eine Mailaddy zu bekommen.

LG ramfresser
Patrick Popelka