Bin mir nicht so sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Ich suche ein Forum für meinen all-inkl.de Webspace (WebPrivat L).
Ich kenn mich damit absolut nicht aus. Mir ist entsprechend eigentlich auch egal, wie das Forum funktioniert (also, ob php, mysql, etc…).
Ich habe keine hohen Ansprüche an das Forum.
Vermutlich werde ich keine mods/plugins o.ä. installieren.
Übliches Forum + PN-Funktion reicht im Grunde.
Es sollte ein Bulletin Board sein (also keine Baumstruktur)
Meine Ansprüche:
#open source
Sicherheit
Wie gesagt, kenne mich nicht damit aus. Aber habe öfters von Sicherheitslücken gelesen. An erster Stelle sollte das Forum ‚sicher‘ sein,
was auch immer das alles bedeuten mag.
Barrierefreiheit/Suchmaschinenoptimiert/schlank
Keine Ahnung, unter welchen Begriff das genau fällt…
also, ich hätte am liebsten ein Forum, welches einigermaßen logischen Code ausgibt/valide ist. Keine verschachtelten Tabellen oder so. Voll barrierefrei ist glaub ich bisher noch nicht möglich (kostenlos, hab jedenfalls noch nichts gefunden), aber es gibt doch sicherlich Foren, die auf gutem Weg dahin sind oder wenigstens „barrierearm“ sind?
Achja, und wegen Suchmaschinen: Da muss man ja dann mod_rewrite benutzen, oder? Kenn mich damit auch nicht aus, aber das Forum sollte das unterstützen Also, ich will, dass Google denkt, es handele sich um statische Seiten bei dem Forum.
Das Forum kann/soll ruhig schlank sein. Nichts großartiges,
muss nicht besonders schick sein, allerdings übersichtlich!
Falls das mit „suchmaschinenoptimiert/valide/oder wie man das nennen mag“ nicht ohne weiteres möglich ist, dann eben „nur“ ein sicheres, übersichtliches, schlankes Forum