Suche Slider

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich bin auf der Suche nach einem Image-Slider. Das wäre ja soweit kein Problem, da gibt es ja massenhaft im Netz. Was ich aber bisher nicht finden konnte, ist ein Slider, der bei einem Klick auf ein Bild auch noch ein größeres Bild ala Lightbox anzeigt. Entweder/oder habe ich schon einiges gefunden, aber beides zusammen habe ich noch nicht entdeckt.

Vielleicht kennt ja jemand von euch etwas Passendes und kann mir einen Tipp geben.

Danke und Gruß
bdt600

Ich denke der Anythingslider macht das mit. Der Slided ja auch „nur“ Elemente mit beliebigen Inhalten, welche wiederum auch einen Link zu einer Lightbox enthalten können.

Hi threadi,
erst mal Danke für die Antwort. Den Anythingslider hatte ich mir auch schon angesehen, aber wenn ich das richtig sehe, hat der nur einen Bildübergang, der auch nicht gerade schön ist.

Nein, da wäre auch etwas anderes möglich. Siehe Handbuch Stichwort easing: http://adviceanalyst.com/

Hmm, dann muss ich wohl etwas experimentieren und meine mageren JavaScript-Kenntnisse erweitern. Habe gehofft, dass es einen guten Slider gibt, der das alles automatisch kann.

Anythingslider kann „alles“, aber man muss es konfigurieren :wink:

Werde mir das mal in Ruhe ansehen, danke dir!

Hallo,

und „nivo slider“ kann das auch.

Cheffchen

Lässt sich im Prinzip mit nahezu jedem Slider machen.

Beim Klick auf ein Bild führt man ein unbind() auf die Slider-Funktion aus und öffnet das Bild in einem Modal. Mit dem Schließen des Modals wird der Slider neu gestartet.

Echt, hab’ ich dawas übersehen???

Hähä, das erzählst du einem, der um JavaScript immer einen großen Bogen gemacht hat. :wink:

Danke für eure Antworten