Suchmaschine

Moin Leute

Mein erste Themen erstellung in diesem Forum, ich möchte unbedinngt wissen wie ich meine Webseite möglichst weit oben in einer suchmaschine beispielsweise google rein bekomme.

Meine Versuche bis jetzt.

Wie man hier schon sieht, die Firma heißt Friedhofsgärtnerei Stoffers. Leider funktioniert das nicht ganz, ich gib die conents bei google ein, nichts erscheint, ich gib sogar die genaue url an… nichts erscheint.

Brauch Hilfe

Vielen Dank an alle, bin um 17 Uhr 8.09.09 ca wieder da, würde mich dann freuen Antworten zu sehen :smiley:

bis dann

Erst einmal dauert es, bis Google deine Seite in die Datenbank aufgenommen hat. Auf die Meta schaut Google schon lange nicht mehr. Wichtig ist der Inhalt, und das deine Seite möglichst oft verlinkt wird. Je mehr Backlinks du hast, desto besser.

es gibt einen meta-tag, der die platzierung bei google steuert:

dort kannst du maximal 5 keywords eintragen, bei denen du bei google oben stehen möchtest.

wahlweise kann man google, über adwords, auch geld dafür bieten, über den ergebnissen ganz oben als werbung zu erscheinen.

die letzte möglichkeit, die man hat ist SEO.

Mit MetaTags kannst du nichts mehr reißen. OnPage-Optimierung geht heute wirklich anders (Überschriften, Keywords im Content, usw.).

Neben der OnPage-Optimierung solltest du aber auch OffPage-Optimierung betreiben (ohne geht es eigentlich nicht). Das bedeutet vor allem Linkbuilding = Links von anderen Webseiten bekommen. Google denkt nämlich so: Mehr Links = Bekannt und von anderen Empfohlen = wichtig = besseres Ranking.

Dieser komische MetaTag von FoXMorayn ist absoluter Unsinn. SEO ist außerdem die erste Möglichkeit und nicht die Letzte (OnPage- und OffPage-Optimierung ist ja SEO).

Bei AdWords bietet man Google kein Geld, damit man ganz oben in den Suchergebnissen steht, sondern man zahlt für Werbung in der Suchmaschine.

Google einfach mal nach Tutorials zum Thema. Das hier ist gut: Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung

@FoXMorayn: Auch dir sei das Handbuch wärmstens empfohlen.

also damit die seite bei google angezeigt wird kannst du die seite bei folgendem Link eintragen.

Dies kann jedoch schon ein paar Tage dauern, also nicht verzweifeln, irgendwann haben die Bots von google auch dich gefunden…=)

Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu

mfg
MasterChief