suchmaschinen listig

hallo zusammen ich habe folgendes problem:

die seite www.ebner-carreisen.ch wird in google und in keinen anderen suchmaschinen gelistet, und das nach über 3 monaten. woran könnte das liegen? ich weis echt nicht weiter, hab mir exra ein buch gekauft über suchmaschinenoptimierung aber konnte das problem trotzdem nicht lösen. danke für eure antworten gruss

Wäre theoretisch möglich dass, dass die Domain schonmal existierte, mit nicht ganz so koscherem Inhalt und deshalb von google „verbannt“ wurde.

Gibt es denn Links zu deiner Website?

EDIT: Ok, einen Link hast du jetzt ja :smiley:

ja ein link gibt es jetzt lol.

ich hab die seite auch bei google angemeldet, jedoch ohne erfolg

es war auch nie ein crawler auf meiner seite wen ich das richtig gesehn habe und der nicht wo anders gelistet wird in meinem kontrollpanel vom host

Also von dieser Anmeldung bei Google halte ich ehrlich gesagt nicht viel, ist ja irgendwie „zu einfach“.
Hast du einen google analytics account?

Da kannst du evtl wertvolle Infos sehn.

nein hab ich nicht kann ich aber gerne machen

Hast du dir das Buch über die Suchmaschinenoptimierung eigentlich auch einmal angeschaut? Weil suchmaschinenoptimiert ist an deiner Seite nichts.

[ul]
[li]description tag fehlt[/li][li]keywords fehen[/li][li]Es wird bei der Adresse nicht das entsprechende Element address genutzt.[/li][li]Alle Seiten haben den gleichen Seitentitel[/li][li]XML-Sitemap fehlt[/li][li]…[/li][/ul]
Um nur ein paar Sachen aufzulisten.

ja hab ich, darin steht das google nur auf den text schaut, und über das pager rank vervaren wird viel beschrieben, das man die gleichen wörter 100 mal schreiben muss damit man auf platz 1 kommt, das keywords nicht mehr bewertet werden etc.
site map fand ich nicht nötig weil es ja nur 3 seiten sind.

und von dem descripiton tag und element address wuste ich nichts sry

habe das buch suchmaschinen optimierung, das umfassende handbuch von galileo computing komplet duchgelesen

Wieso muss ich jedes mal wenn ich Page Rank höre lachen :smiley:
Naja egal , also so wie du das Buch beschrieben hast, würde ich dir dass empfehlen wenn ich möchte dass du mir keine Konkurzen machst.

Kannst du mal posten wie das Buch heist?

Diese grundlegenden Sachen, die wir hier Suchmaschinenoptimierung nennen, sind eigentlich nichts weiter als die ganz rudimentären Grundlagen um ne Website vernünftig aufzubauen.

hier der link zum buch: Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing

[QUOTE=seo-tutorial.de]
Auch, wenn der Google PageRank vor einigen Jahren das wichtigste Kriterium des Google Rankings dargestellt hat, besitzt er heute kaum noch Relevanz.
[/QUOTE]

Ich kenne dein Buch zwar nicht, aber PR war mal…

Siehe dir lieber mal dieses Tutorial an, da wird dir recht kurz und knapp beschrieben was Sache ist und du kannst Schritt für Schritt parallel das Erlernte auf die Seite anwenden:
SEO Tutorial - Einfhrung in die Suchmaschinenoptimierung

Ich würde dir raten erst einmal bei Google selbst zu lesen: http://www.google.de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

vielen dank für die vielen antworten erst mal.

ich hab auf dieser seite: www.seo-tutorial.de/

eine werbung gefunden von dem programm: Internet Business Promoter (IBP)

ist das was? hat jemand erfahrungen damit?