Hallo Leute,
ich habe mich heute mal hingesetzt um mal nach dem o.g. zu suchen. Leider finde ich nur Firmen, die einem den Service anbieten, dass für einen zu tun.
Ist es denn nicht möglich, eine solche Optimierung selbst mit seiner Seite zu machen? Habe oftmals gelesen, dass einiges am Quellcode der Seite (META-Tags, …) geändert wird. Da kann man das doch sicherlich selber machen?
Habt ihr da ein schönes HowTo o.ä. parat oder wisst ihr einige Tricks, wie ich eine solche SEO hinbekomme?
LG und Danke
Gurbelunder
Eine schnelle Möglichkeit wäre gewesen, deinen Threadtitel so wie er ist bei google einzugeben, dann kommst du zu diesen Ergebnissen Suchmaschinenoptimierung selbst gemacht - Google-Suche, gleich der erste Treffer bietet viele Ansätze, eine andere Möglichkeit ist der Qualidator - website quality validation & monitoring - Website testen, da kannst du deine Seite überprüfen lassen, unter anderem auch SEO.
Da sieht man wieder, dass manche zu d**f zum Googlenutzen sind.
Danke für deinen hilfreichen Tipp.
Ich weiß, Werbung ist nicht so dolle, aber wenn du etwas suchst um ein wenig selber auf deiner Seite zu tun, dann geh doch mal auf *** ist zwar noch nicht wirklich der „Brüller“, aber ich denke gerade für einen Anfänger der „mal eben“ ein wenig Onpageoptimierung machen möchte, vielleicht eine Brauchbare Adresse.
Und für deine Werbung musst du auch keine alten Themen ausgraben…