Kennt oder hat jemand eine gutes Suchskript (kostenlos), das ohne Datenbank funktioniert? Die Dateien sind in HTML. Und ich möchte den Dateien einen anderen Namen geben z.B. abc-gut.html soll man finden wenn ABC eingegeben wird.
Dazu bräuchte man mehr Details. Es soll ohne Datenbank funktionieren, ok. Meine Frage ist nun, was gesucht werden soll, bzw. in welchem Format die Daten vorliegen.
Liebe Grüße
Chupa
Evtl. möchte er den HTML Dokumentname suchen.
Das ist zwar ungewöhnlich aber sollte es nicht viele Seite geben würde ich das per JavaScript lösen. Einfach alle verfügbaren Seiten in ein Array und dann kannst du dir über ein Suchfeld und nen Submitbutton eine Linkliste mit treffen erzeugen.
Im Leben nicht. Sobald mal eine Datei dazu oder wegkommt, muss man das Script anpassen. Da lese ich lieber das Verzeichnis mit PHP aus.
Generell stimme ich dir auch vollkommen zu, jedoch wissen wir nicht was er will.
Für 5 statische Seiten kann man es sich überlegen.
Dann würdest du die eigentliche Suche wahrscheinlich auch gleich Serverseitig machen oder?
Logisch, du kannst clientseitig keine Ordner durchsuchen.
Das ist klar, jedoch würde die Möglichkeit bestehen über PHP den Array mit dem Ordnerinhalt an den Client weiterzugeben so das die eigentliche Suche auf dem Client läuft.
Generell sehe ich es persönlich auch als sinnvoller an sowas Serverseitig zu machen, könnte mir aber gerade hier vorstellen das es sich Clientseitig schöner umsetzen ließe.
Eine Art Livesuche ohne dafür Ajax anstengen zu müssen. Die Daten die der Client erhält sind ja nicht gerade Sicherheitskritisch.
Nein, „schöner“ keinesfalls.
Klar, wäre es möglich so ein JS/PHP Hybrid zu basteln. Und vielleicht würde es auch für die Zwecke des Fragestellers reichen.
Allerdings ist das einfach kompletter Unsinn und sollte deshalb nicht schöngeredet werden.
Wenn jemand so einen Schei** machen will, bitte, aber dann ohne Unterstützung.