ich habe ein Problem, dass einige Computerspiele (Microsoft Train Simulator/eine Demo/8 Monate altes Rollenspiel) bei mir zu regelmäßigen Systemabstürzen führen: Die Boxen fangen plötzlich an zu „brummen“ und der Rechner stürztz ab. Er fährt sich sofort wieder hoch. Die beiden älteren spiele (der Zug-Simulator und die Demo) funktionieren auf unserem Windows ME ohne Probleme. Habt ihr eine Ahnung warum mein Rechner abstürzt und ob es ein Soft- oder Hardware Problem ist? Die Servicehotline hat mr nicht gerade geholefen: 3 Anrufe; 3 Lösungen; keine Problembeseitigung (Neuer Sound/Grafik Treiber drauf und alles an Grafik/Sound Optionen ist runtergesetzt worden)
Mein Rechner: Ein mitte 2005 bei Aldi gekaufter Multimedia PC, Windows XP SP2 home 2002, Pentium III 3,2GHz, bei Grafikkarte steht: MEDION RADEON X740XL, Soundkarte: C-Media Rear Panel Audio,
MED S/N: 14401030090478
Ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ebenfalls einen Aldi-Rechner mit ähnlicher konfiguration. Bei manchen aufwändigen 3D-Spielen stürtzt er auch manchmal ab. Das ganze hat sich aber von selbst gelöst seitdem er etwas offener im raum steht (besser gekühlt wird).
Das ist seit ich den Rechner hab, hab mir eben einfach mal überlegt euch zu fragen weil ich nochmal Train Simulator spielen wollte. Zwischendurch schon zig mal Formatiert, ausprobiert und Viren gelöscht. Daran liegt es auf jeden Fall nicht. Das scheitn viel mehr ein Fehler an Treiber/Hardware zu liegen, das ham die bei der Servicehotline zumindest gesagt und ich denke es liegt zumindest auch in die Richtung.
hatte das Problem auch, mit dem selben Aldi-Rechner und ich konnte es beheben. Du mußt die Audio-Treiber auf dem Rechner nochmal installieren.
Den richtigen Treiber findest Du unter Medion.de. Dort gibst Du Deine Rechnernummer ein und bekommst die passende Software. Bei mir hat es funktioniert.
Viel ungetrübten Spass dann mit Train Simulator
Alex
[COLOR=„Red“]CLOSE: Hmm, eigendlich ist das Grabschändung. Naja, ich danke dir für deine Hilfe, aber daran lag es nicht, die Medionmitarbeiter haben mir das damals auch geraten.