Tabelle ohne Rahmen?

Hallo!

Ich würde gerne auf meiner Website (http://www.clubwork.eu/silke_home_de.html) eine randlose Tabelle zum strukturieren der Site benutzen. Also so, dass das Bild rechts keinen roten Rahmen mehr hat. Ist das möglich? border=0 scheint nicht zu funktionieren. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

klingt jetzt vl. blöd, aber ich kann dir nur sagen, das du deine website am besten nochmal überarbeiten solltest.
->mit tabellen eine website struktuieren ist sehr schlecht ->da kommen auf jeden fall divs zum einsatz.
->dann hast du auch keine probleme mehr mit border=0

Layout macht man per CSS, also auch das Formatieren von Tabellen. Allerdings ist eine Tabelle für die Auszeichnung tabellarischer Daten und nicht für die Strukturierung einer Seite.

Eine Seite mit divs zu erstellen ist genauso falsch wie eine Seite mit Tabellen zu struktuieren. Layout macht man mit überhaupt keinem HTML-Tag, sondern mit CSS. Die Wahl des Tags richtet sich einzig und allein nach der Bedeutung, die der Inhalt bekommen soll.

Hm, ich beantworte einfach mal die Frage:

border=0
Ist falsch, richtig ist:
border=„0“

Aber ich stimme den anderen zu.TabellenLayouts hat man in der Damaligen Zeit verwendet, als es CSS noch nicht gab.Heute hast du viel mehr möglichkeiten deine Website auszubauen und zu gestalten.Probier es aus :slight_smile:

Kommt auf den verwendeten HTML-Dialekt an.

Ich würde es aber prinzipiell nicht verwenden und auch nicht empfehlen, da HTML nicht für das Aussehen da ist, sondern CSS.