Hallo, ich würd gerne um meine Tabelle links rechts und unten einen Rahmen machen, aber „oben“ keinen, ich hab nur mit bekommen wie ich um die ganze Tabelle einen mache, würd mich freuen wenn ihr mir helft!
Greetz Flo
Hallo, ich würd gerne um meine Tabelle links rechts und unten einen Rahmen machen, aber „oben“ keinen, ich hab nur mit bekommen wie ich um die ganze Tabelle einen mache, würd mich freuen wenn ihr mir helft!
Greetz Flo
Das geht, soweit ich es von deinem Text verstanden habe, nicht.
Meinst du so?
+------+ +--------+
| | | |
| Links+-----------+ Rechts |
| | Unten | |
+------+-----------+--------+
Meinst du so, dass einfach dort, wo freiraum ist keine Tabelle sein darf?
Also da glaube ich, dass es nicht geht.
MfG, matibaski
das was matibaski da so schön gezeichnet hat mit ASCI-Art würde auch gehen aber was du meinst ist wahrscheinlich die ganze tabelle. das machst über css.
[HTML]
table {border-left: 1px solid #000000; border-right: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000;}[/HTML]
wie du siehst kann man alles seiten einer tabelle einzeln gestalten auch in hinsich auf farbe dicke und art der rahmen.
Gruß Jan
Man kann natürlich auch 3 psotionierte Div’s benutzen.
MfG, matibaski
du kannst aber auch einfach ne tabelle machen mit 2 zeilen und 3 reihen und die linke und rechte zelle auf rowspan 2 setzten…dann kannste mit css die 3 zellen getrennt bearbeiten und du hast dein gemälde von eben.
Gruß Jan
hey großes danke schön,
das ging auf anhieb
gligg