Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich habe auch direkt mal eine Frage und hoffe das die alle verstehen können.^^ Also wenn ich mir Adobe Photoshop ein Design mache und es dann Slice wird eine index.html erstellt wo alles mit gemacht worden ist. Ich habe aber gehört das nicht mehr benutzt wird sondern
Es gibt afaik kein Programm, dass dir ein Bild in divs erstellt, du musst dazu einfach die einzelnen Bilder slices (ohne die html Datei) und die html-Datei dann selbst schreiben. Wenn du weißt, wie groß die einzelnen Buttons sind, ist das ja kein Problem.
Danke das du mir hilfst!! Ich meine aber nicht die Größe der Button oder so sondern sagen wir ich habe ein Button und der soll in die Mitte des Designs. Woher soll ich dann wissen wie Weit der Button von der Seite und von Oben entfernt ist? Also die höhe und die Breite wo der Button dann positioniert wird. Mit freundlichen Grüßen Sire
Erstmal ist ja interessant zu wissen inwieweit du vorhattest grafiken zu verwenden, denn in den meisten fällen die ich erlebt habe wurden viel zu viele unnötige grafiken erstellt.
Denn wenn dein Design eine „Hauptfarbe“ hat wär das ja schon unnötiger „Ballast“ wenn du auch dies als Grafik im Hintergrund hättest.
Also nur Spezielle Rahmen oder Ecken und Verläufe solltest du als Hintergrundgrafik nehmen, oder auch Schriftzüge die „Unvermeidbar“ sind.
gruß
csstester
PS die mitte ist immer margin:0 auto;
oder z.B. 60% grafikbreite und margin-left:20% margin-right:20%
Wie csstester schon sagte, das lässt sich alles ganz leicht über Stylesheets (css) lösen. Ist an sich gar nicht so schwer, wenn man heute valide Projekte erstellen will kommt man um css überhaupt nicht mehr drum rum (und das ist auch gut so!)
Gruß
Tar
Danke für eure Hilfe… Ich werde es mal versuchen!! Mit freundlichen Grüßen Sire