Wie man sehen kann zieht sich mein Layout beim Widescreen zur Seite aus.
Mein Code:
[code]…
Logo
Home
Home
Home
Home
[/code]Ich hoffe es könnte mir jemand sagen wie ich des beheben kann, also ich glaub selbst, das ich noch irgendein Code einfügen muss, bloß welchen...
Aufjedenfall schon mal vielen Dank fürs Lesen und für Hilfe.
Prozentangaben in der Breite richten sich immer danach, wie breit das Browserfenster eben gerade ist, also wirds bei nem Widescreen auch breiter angezeigt.
Du hast eine relative Breite angegeben, nämlich %. Natürlich sieht es dann bei größeren Bildschirmauflösungen (und damit größeren Browserinnenfenstergrößen) größer aus, da 100% „mehr“ ist als bei einer kleineren Browserinnenfenstergröße, und damit ist auch 25% größer (in diesem Fall breiter). Wenn es überall gleich aussehen soll (Nicht zu empfehlen, flexible Layouts sind immer besser!), musst du eine absolute Angabe wie zum Beispiel px angeben.
Home
[/CODE]
steht nun im quellcode, aber es bringt nichts. Es geht ja halt darum das die 2px auch zwei pixel bleiben und sich nicht breit ziehen, kann man die nicht difinieren?
Pixel können sich nicht „breitziehen“. Weißt du überhaupt, was Pixel sind?
Auf einem normalen PC-Bildschirm sind Pixel sehr klein, fast nicht erkennbar. Aber auch auf einem GTR (Graphischer TaschenRechner) gibt es Pixel, die so groß sind, dass man sie ohne Probleme mit dem bloßen Auge sehen kann. px ist eine absolute (=statische) Angabe, keine relative (=flexible), weshalb sich Pixel auch nicht „breitziehen“ können.