Ich habe folgende Tabelle welche aus einer SQLDatenbank gefüllt wird.
[PHP]
Spielerstatistik <?php $server = "localhost"; $user = "user"; $pass = "pass"; $database = "db"; $table = "Statistik"; $verbindung = mysql_connect($server, $user, $pass) or die ("verbindung zu sql geht nicht"); mysql_select_db($database, $verbindung); // SQL-Anfrage: Ergebnis ist stets eine Tabelle $sql = "SELECT NName, SpieleG, ToreG, (ToreG / SpieleG) AS durchschnitt, MinutenG, GelbeG, RoteG, Spiele, Tore, Minuten, Gelbe, Rote, (Tore / Spiele) AS durchschnitt, (Minuten / Tore) AS durchschnitt FROM $table"; // Anfrage ausführen $result=mysql_query($sql) or die("Fehler im SQL-Kommando $sql"); // Tabelle in HTML darstellen echo "\n"; echo ""; while ($row=mysql_fetch_row($result)) { echo ""; foreach ($row as $item) // jedes Element $item der Zeile $row durchlaufen echo ""; echo "\n"; } echo "Name |
Spiele gesamt |
Tore gesamt |
Tore/Spiel gesamt |
Minuten gesamt |
Gelbe gesamt |
Rote gesamt |
Spiele 10/11 |
Tore 10/11 |
Minuten 10/11 |
Gelbe 10/11 |
Rote 10/11 |
Tore/Spiel |
Minuten/Tor |
$item |
[/PHP]
Die Spalten sollen jetzt sortiert werden. Leider geht das nicht wie es soll. Habe die Dokumentation vom TableSorter in jQuery gelesen und bin mir nicht sicher ob ich thead und tbody welches ja zwingend gebraucht wird richtig im PHP-Code eingesetzt habe. Wenn die Sortierung der Tabelle nicht mit jQuery und Tablesorter gehen sollte, gibt es eine andere Möglichkeit die Tabelle zu sortieren.
Danke