Tablesorter und PHP

Ich habe folgende Tabelle welche aus einer SQLDatenbank gefüllt wird.

[PHP]

Spielerstatistik <?php $server = "localhost"; $user = "user"; $pass = "pass"; $database = "db"; $table = "Statistik"; $verbindung = mysql_connect($server, $user, $pass) or die ("verbindung zu sql geht nicht"); mysql_select_db($database, $verbindung); // SQL-Anfrage: Ergebnis ist stets eine Tabelle $sql = "SELECT NName, SpieleG, ToreG, (ToreG / SpieleG) AS durchschnitt, MinutenG, GelbeG, RoteG, Spiele, Tore, Minuten, Gelbe, Rote, (Tore / Spiele) AS durchschnitt, (Minuten / Tore) AS durchschnitt FROM $table"; // Anfrage ausführen $result=mysql_query($sql) or die("Fehler im SQL-Kommando $sql"); // Tabelle in HTML darstellen echo "\n"; echo ""; while ($row=mysql_fetch_row($result)) { echo ""; foreach ($row as $item) // jedes Element $item der Zeile $row durchlaufen echo ""; echo "\n"; } echo "
Name
Spiele gesamt
Tore gesamt
Tore/Spiel gesamt
Minuten gesamt
Gelbe gesamt
Rote gesamt
Spiele 10/11
Tore 10/11
Minuten 10/11
Gelbe 10/11
Rote 10/11
Tore/Spiel
Minuten/Tor
$item
\n"; ?>

[/PHP]

Die Spalten sollen jetzt sortiert werden. Leider geht das nicht wie es soll. Habe die Dokumentation vom TableSorter in jQuery gelesen und bin mir nicht sicher ob ich thead und tbody welches ja zwingend gebraucht wird richtig im PHP-Code eingesetzt habe. Wenn die Sortierung der Tabelle nicht mit jQuery und Tablesorter gehen sollte, gibt es eine andere Möglichkeit die Tabelle zu sortieren.

Danke

TableSorter sagt mir nichts (man lernt nie aus). Du kannst aber deine Daten direkt in der SQL Abfrage sotieren. Das wird wahrscheinlich eh performanter sein:

Sortierung aufsteigend nach NName:

SELECT NName, SpieleG, ToreG, (ToreG / SpieleG) AS durchschnitt, MinutenG, GelbeG, RoteG, Spiele, Tore, Minuten, Gelbe, Rote, (Tore / Spiele) AS durchschnitt, (Minuten / Tore) AS durchschnitt  FROM $table ORDER BY NName

Sortierung absteigend nach NName:

SELECT NName, SpieleG, ToreG, (ToreG / SpieleG) AS durchschnitt, MinutenG, GelbeG, RoteG, Spiele, Tore, Minuten, Gelbe, Rote, (Tore / Spiele) AS durchschnitt, (Minuten / Tore) AS durchschnitt  FROM $table ORDER BY NName DESC

ORDER BY gibt an, nach welcher Spalte Sortiert werden soll, DESC invertiert das ganze.