Hi ich hab nur eine kleine Frage, ich mach mir gerade einen kleinen Taschenrechner mit HTML und Javascript. Wenn ich z.b. auf die Taste 1 klicke schreibt er auch die 1 in das Feld des Taschenrechners aber leider linksbündig. Wie kann ich es einstellen das er, wie bei einem Taschenrechner üblig, rechtsbündig schreibt?
Hier die Zeilen:
function Zahl (taste)
{
document.getElementById(‚eg‘).value=taste+document.getElementById(‚eg‘).value;
}
Mein lehrer hatte glaube ich was gesagt mit Style oder so hab ich aber nicht so richtig mitgekriegt!:mrgreen:
Ok rechtsbündig ist es jetzt schonmal, jetzt hab ich noch ein anderes Problem, und zwar das die Zahl immer links an die vorherige drangesetzt wird. Wenn ich z.b. 3-5-8 klicke steht da 853. Und in dem Quellcode find ich nicht so richtig wie ich das ändern kann, ist ja auch ein recht anderer aufbau als bei mir!
Wenn ich das einbaue wird zwar alles was ich selbst reintippe so wie ich es will reingeschrieben, aber wenn ich die buttons benutze bleibts trotzdem andersrum. Ich glaub das hat wohl direkt was damit zu tun wie ich die Zahlen eingeben lasse.
So hab ich das bisjetzt(,, etc. hab ich jetzt schnell weggelassen, ich kann aber auch den kompletten Code hinschreiben wenn das hilft):
function Zahl (taste)
{
document.getElementById(‚eg‘).value=taste+document.getElementById(‚eg‘).value;
}