Bei folgendem Codeschnipsel beschwert sich der PHP-Parser:
echo " (".mysql_num_rows($result2) . (mysql_num_rows($result2)=1)? "Bild":"Bilder".
" vorhanden! ". (mysql_num_rows($result2)=1)?"Bild wird":"Bilder werden"." gelöscht)";
Der Parser sagt immer: Fatal error: Can’t use function return value in write context in C:\xampp\htdocs\test\include\rubriken_einfuegen_del.php5 on line 20
Dass da = verwendet wird, ist aber kein Fehler. Weist man auf die Weise 0 zu, ist das Konstrukt false, ansonsten true. Hier wird immer 1 zugewiesen, dann ist das immer true.
Sollte das wirklich der Auslöser des Fehlers gewesen sein? Ich würde eher vermuten, dass da Klammern drum sollten.
Wenn das so gedacht gewesen wäre (mit der Zuweisung) dann sollte ich mir nochmal grundlegende Gedanken über mein logisches Denken und die Programmiererei als solches machen Mein gnu-C-Compiler hätte mich immerhin dezent drauf hingewiesen (Option -Wall), dass da irgendwas eventuell nicht richtig sein könnte
Bringt in diesem Fall nicht viel, da $anz = 1 genauso richtig ist, wie $anz == 1, zumindest was die Syntax betrifft. Nur die Logik ist komplett anders. Anders als der gnu-Compiler (er weißt bei der Option -Wall auf eventuelle logische Fehler hin) fehlt das beim error_reporting() in PHP.
@ slibbo - Hab jetzt tatsächlich mal Ordnung in den Code gebracht. Ist auf jeden Fall einfacher zu lesen, wenn ich da nochmal was machen möchte